Freund sagt soll endlich mit ihm über meine Probleme reden?

4 Antworten

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen beruhen. Sprich mit Deinem Freund. Und höre auf, so maßlos zu trinken. Alkohol löst keine Probleme.

Nelly069
Fragesteller

als wir nur befreundet waren haben wir auch über alles geredet, aber seid wir verlobt sind, hab ich iwie immer angdt das er mich weniger mag oder blöd von mir denkt wenn ich über meine Probleme rede

spelman  17.04.2024, 23:06
@Nelly069

Ich bin etliche Jahre verheiratet, und wir reden auch miteinander über Schwierigkeiten. Man ist doch füreinander da.

Du bist verlobt mit einem Typen der dich nicht kennt und mit dem du nicht redest, ziehst es vor dich lieber zu besaufen und deinem Leben hinterher zu trauern, sei froh das er noch da ist und rede mit ihm, eine Beziehung macht doch keinen Sinn wenn man dem anderen nicht vertrauen kann und mit ihm redet.

Nelly069
Fragesteller

Wir kennen uns schon, und als wir nur befreundet waren haben wir auch pber alles geredet, sber seid wir herlobt sind, hab ich iwie immer nagst das er much weniger mag oder blöd von mir denkt wenn ich über meine Probleme rede

Ich hab halt angst das er iwie komisch äber mich denkt

Sicher.... denkt er das nicht eher wenn du dich vollläufen lässt bis zum abwinken? Oder wenn du von deinen etlichen ONS erzählst, oder auch gerne mal Drogen nimmst?

Du kannst nichts für deine Familie, für deinen Bruder... ich denke du hast ganz andere Baustellen, die dir mehr Sorgen machen sollten.

Ihr habt euch verlobt, da sind deine Sorgen schließlich auch seine, den wenn ihr das Bund der Ehe eingeht könnt ihr euch als eine Person sehen. Alles was den einen beschäftigt gehört automatisch dem anderen mit, das ist der Zusammenhalt den eine Ehe mit sich bringt. Gemeinsam durch dick und dünn bis das der Tod euch scheidet!