Date mit Jungen wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Zunächst einmal Glückwunsch einen sympathischen Jungen begegnet zu sein, der auch ganz offensichtlich Interesse an Dir hat. Das kann alles gut laufen, kann aber auch als Horrortrip enden. Mit gewissen "Reizen" würde ich mich beim ersten Date zurückhalten, dann ist es definitiv einfacher den Absprung zu finden, wenn es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst.

Bei solchen Gelegenheiten würde ich mich auch auf alle Fälle "covern" lassen, d.h. mit einer guten Freundin ausmachen, dass ich mich in definieren Abständen (z.B. jede Stunde, am Anfang vielleicht öfters) melde (kurze WhatsApp Nachricht), wo ich bin und wie es läuft. Wenn die Meldung ausbleibt, kommt sie vorbei um evtl. auch Hilfe holen zu können.

Da auch ich Seiten an mir habe, die nicht so ganz "nach der Norm sind", kann ich nur empfehlen: Mit einer etwaigen unrühmlichen Vergangenheit würde ich beim ersten Date nicht herausrücken, das wäre eher was für das dritte ohne vierte Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ein Restaurant zieht man sich etwas schicker an, nicht, als würde man gleich auf Mallorca fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Zieh dich vernünfig an, also nicht bauchfrei, sondern eher TShirt und Jeans, aber ordentliche und saubere... nicht diese zerrissenen Jeans. Und bitte keinen Alkohol, wer weiß, was da wieder raus kommt, wenn du erst damit anfängst. Insofern wäre Essen gehen sicher eine bessere Alternative als in einen Club zu gehen.

Vielleicht solltest du das Ganze zum Anlass nehmen, dein Leben mal komplett umzukrempeln... kein Alkohol und keine Drogen mehr, auch keine ONS. Vielleicht bietet sich dir ja jetzt die Chance, endlich die Kurve zu kriegen. Deine Mutter würde sich sicher freuen, wenn du endlich vernünftig wirst.

Natürlich solltest du bei ihm nicht sofort mit deiner Vergangenheit "angeben", das wirkt eher abschreckend. Was passiert, wenn er irgendwann über dein Vorleben Bescheid weiß.... keine Ahnung. Du wirst wohl kaum verhindern können, dass er es erfährt, sowas spricht sich schnell rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Tate wäre für mich ein Grund das Weite zu suchen. Für mich klingt das so, als versucht der Dich ins Bett zu bekommen. Wenn Du ihm Deine Vergangenheit auf dem Silbertablett servierst, dann bestätigt das nur seine Ansicht. Alkohol solltest Du nicht trinken.

Also ins Restaurant zieh dich bitte nicht genauso an wie zum shoppen da darf es gern etwas schicker sein, lieber ein Kleid zB

und beim ersten Date solltest du dich nicht betrinken. Schließlich willst du dich an den Abend noch erinnern und nicht ihm auf die Schuhe kotzen.

deine komplette Vergangenheit auszubreiten wäre genauso zuviel wie eine Auflistung wieviele Kerle du schon im Bett hast. Konzentrier dich mehr darauf ihm Fragen zu stellen und ihn kennenzulernen statt ihn mit Infos zu überladen. er wird von selbst fragen was ihn interessiert „mit wievielen warst du schon in der Kiste“ ist beim ersten Date eher keine Standardfrage