Freund mit EX und Kind im Urlaub?

7 Antworten

Kann man so bescheu... sein, dass man in so einer Situation die Hilfe Fremder braucht? Natürlich sollst du Verständnis für seine Ex und ihn haben! Du bist doch nur ein Notnagel. Als solcher hast du zu dienen!

anxa244  25.06.2020, 19:21

Kannst du bitte respektvoller schreiben? Das ist nicht höflich.

Vierjahreszeit  25.06.2020, 19:32
@anxa244

Ich wollte dir nur die Augen öffnen für eine Situation, die alles andere als akzeptabel ist, aber nur für Personen, die ein gesundes Selbstwertgefühl haben.

Lessi530
Fragesteller

Jemand in der Vergangenheit so hart hintergangen worden, dass man jemanden versucht online zu beschimpfen?

Und wenn dir jetzt alle sagen, dass du akzeptieren sollst, ist das dann urplötzlich in Ordnung für dich?

Nur du allein kannst eine Entscheidung treffen.

Lessi530
Fragesteller

Nein aber vielleicht reagiere ich einfach nur über

Ist es auch sein Kind? Dann könnte ich es noch irgendwo nachvollziehen, dass er vielleicht dem Kind zuliebe zusagt, dass das Kind mal beide Elternteile um sich hat. Deine Bedenken sind dennoch sowas von nachzuvollziehen.

Ansonsten fände ich es nicht richtig von ihm und es ist auch irgendwo eine schallende Ohrfeige für dich.

Da fehlt es wohl etwas an Empathie. Aufrichtige Kommunikation könnte Abhilfe verschaffen.

Lessi530
Fragesteller

Es ist sein Kind und gerade 2,5 Jahre alt

GodOfUnderworld  25.06.2020, 19:38
@Lessi530

Drück dich mal deutlicher aus!

Jedenfalls würde ich mir dann nicht all zu viele Gedanken machen, locker bleiben.

Hallöchen gesagt.

Gute Vorbereitung seinerseits, erst Dir ein schlechtes Gewissen einreden, um im Notfall die Karte zücken zu können.

Meine Meinung dazu:

Er soll sich endlich zu Dir bekennen, also mit seiner Ex darüber reden.

Dann hätte er ein zweites Doppelzimmer ordern können und alle hätten ins Weekend fahren können ... Du auch.

Das wäre ok und alle wären happy.

Jetzt ist das Alles nur sehr, sehr merkwürdig.

Musst ihn wirklich gerne haben, wenn Du Dir sowas bieten lässt.

Gruß aus Berlin

Abgesehen davon, dass ich von dem Altersunterschied sowieso nicht so viel halte (persönliche Meinung) und ein Mann bin, würde meine Freundin mit ihrem Ex in den Urlaub fahren, würde ich keine Sekunde vergeuden und sie in den Wind schießen. Er wirft dir fehlende Loyalität vor und macht dann sowas? Der Vorwurf an dich ist für mich eine Ausrede, um das zu tun was er gerade tut. Und wenn eh beidseitig das Vertrauen futsch ist, gibts nur eines was man tun sollte.