Doppelbett für Teenager?

12 Antworten

Ich sehe ein Bett bis zu 140 cm Breite noch nicht als Doppelbett, für mich ist es ein komfortables Bett für eine Person. Deine Tochter wird irgendwann ausziehen und das Bett vermutlich in die neue Wohnung mitnehmen.

Ich würde die Entscheidung vom Platz im Zimmer Deiner Tochter abhängig machen. Eine Alternative wäre eine Schlafcouch.

Solange der Freund Deiner Tochter nicht bei Euch übernachtet, reicht das bisherige Bett grundsätzlich aus. Es ist Deine Entscheidung als Mutter, ob Du das tolerieren willst.

Giwalato

Ist ja nicht nur das Bett als solches sondern auch das Signal, welches man damit als Elternteil an die Jugendliche aussendet.

Aber wenn das bei Euch soweit geklärt ist, dann spricht nichts gegen ein breites Bett.

Ich finde da spricht nichts dagegen. Wenn ihr erlaubt, dass der Freund bei ihr übernachtet, wäre es nur konsequent, dann auch für eine adäquate Liegefläche zu sorgen. Muss ja kein großes Doppelbett sein. Eine Breite von 1,40 m, wäre durchaus ausreichend, für gelegentliche Übernachtungen.

Aber es muss natürlich nicht sein. Verliebte brauchen nicht viel Platz. Da reicht zur Not auch eine Luftmatratze. ;)

Habe mir mein Bett mit 15 selber gebaut, 3m lang und aus Paletten bestehend.

Vorallem wenn man einen Partner hat möchte man doch nicht die ganze Nacht aneinander gekuschelt liegen.

Jeder sollte seinen Platz haben.

Erst hast du ein schlechtes Verhältnis zu deiner Tochter und sie redet kaum mit dir

Dann möchte sie ein IPhone von dir

Und jetzt ein Doppelbett

Ja locker

Alles klar macht so richtig sinn alles

BraucheHilfe927
Fragesteller

Darüber hat mich mein Exmann informiert mit diesem spricht sie anscheinend mehr als ich, er wurde ihr ja das Bett kaufen ich sehe bloß keinen Grund für sowas

BraucheHilfe927
Fragesteller
@Arethusa1

Das hatte sie mir geschrieben als ich nach ihren Geburtstagswünschen gefragt habe

Pueppi2806  07.02.2019, 17:10
@BraucheHilfe927

Wieso muss es für dich einen Grund haben? Es ist einfach sau bequem viel Platz zu haben.