freund mag meine katzen nicht?

8 Antworten

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Der junge Mann lernt, mit Katzen umzugehen; oder du suchst dir einen anderen Partner, der Katzen mag.

Katzenfreundin mit Katzenhasser geht nie zusammen. Es gäbe ständig Konflikte. Dein Freund würde vermutlich darauf bestehen, dass du die Katzen weggibst - oder selbst gehen.

So weit muss es nicht kommen, wenn du erst gar nicht mit ihm zusammenziehst. Zumindest bis das geklärt ist.

Mach deinem Freund klar, dass es dich nur mit Katzen gibt. Er gewöhnt sich daran oder er geht. Vielleicht hat er von zu Hause eine ablehnende Haltung gegenüber Tieren mitbekommen, oder er hatte einfach noch keine Berührung mit Katzen; das kann man aber überwinden. Er muss lernen, sich mit Katzen abzugeben, anfangs unter deiner Anleitung.

Wenn er dazu nicht bereit ist - tschüß. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.

Klingt hart, aber erspart dir jahrelanges Bangen, Gewissenskonflikte, Tränen und Streit.

Meine Erfahrung zeigte mir immer wieder, dass Männer die keine Tiere mögen, auch zu Menschen eher kühl und alles andere als mitfühlend und warmherzig sind.

Schau Dir diesen Typen ganz besonders gut an, bevor Du Dich auf eine feste Beziehung einlässt.

Wie soll das in zukunft sein wenn wir zb zusammen ziehen?

Das Zusammenziehen würde für mich gar nicht in Frage kommen unter diesen Voraussetzungen.

Das musst du selber für dich entscheiden. Erstens waren die Katzen sicher vor ihm da und zweitens würde ich selber nur mit jemandem zusammenziehen, der auch meine Haustiere liebt.

Wenn das jetzt schon so ist, dann wird es in einer gemeinsamen Wohnung auch nicht anders.

Man gibt nicht seine geliebten Tiere ab, nur weil der Partner nicht mit denen klarkommt.

Welcher Typ mag keine Pussys?!

Würde aber offen mit dem darüber reden :)