Warum machen Katzen manchmal genau das gleiche Geräusch wie ein Motor? :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Katzen klingt Schnurren so und es ist ein Zeichen, dass sich Deine Katze wohl fühlt. Manche Katzen können das so laut, dass es wirklich ne Ähnlichkeit mit einem Motor hat, also sei beruhigt. Meine Katzen gurren wie Tauben, wenn sie von draussen reinkommen und einer meiner Kater lässt beim Schnurren auch immer den Motor an.

Wenn deine Katze dieses Geräusch macht, dann ist sie glücklich oder möchte schmusen. Man nennt diesen Laut Schnurren und das können nur Katzen.

Aber verwechsel das Schnurren nicht mit Knurren, klingt manchmal zum verwechseln ähnlich, aber man merkt/ sieht den Unterschied.

Das nennt sich schnurren. Das kommt wenn sie sich wohl fühlen. In seltenen Fällen auch, wenn sie Angst haben.

dachschalker  01.01.2014, 16:42

nei nein....weil sie tanken müssen!!!

selolol
Fragesteller
@dachschalker

Nein ich meine nicht schnurren weil wenn meine Katze in meinem Zimmer ist und es leise ist dan hört es sich an wie ein laufender Motor...