Mag Babys/Kinder nicht, liebe dafür Katzen?

4 Antworten

Sie sind eben komplett verschieden.

Kitten sehen völlig anders aus, sind idR Stubenrein, verhalten sich weniger nervig, sind einfach knuffig und man kann mehr mit ihnen anfangen.

Warum das so ist, weißt nur du. Manchmal kann man es eben auch nicht beschreiben oder definieren, es ist einfach so.

Und es ist ja auch nicht verwerflich, Tiere den Menschen vorzuziehen.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die bspw. mit Kleinkindern und Jugendlichen nichts anfangen kann (mit Ausnahmen natürlich). Säuglinge sind kein Problem, als Krankenschwester konnte ich damals wirklich gut wickeln 😉 Und ich habe mich damals bei einem Kind einer drogensüchtigen Mutter, die es nach der Geburt aus dem KH entführte, auch ertappt zu sagen "Ich adoptier' es!" - aber im Grunde bin ich keine Frau, die Mutter sein sollte.

Tiere sind mir auch lieber, als eigene Kinder. Und die meisten Tiere stammen aus miesen Haushalten. Und da sitze ich auch mal nächtelang am Schlafkorb, wenn es dem Hund oder der Katze schlecht geht...
Irgendwie habe ich kein Gefühl für Kinder und angesichts meiner Psyche sollte ich auch besser keine Kinder haben.

Aber es ist vollkommen in Ordnung, eben Kinder nicht zu mögen, so lange man nicht anfängt ihnen zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

weils halt so ist -- mach dir keine gedanken, solange du sie nicht schlecht behandelst-- alles okay. kommt viel noch später

Ist halt so. Ich bin aber auch kein Menschenbaby Fan