Freund lädt mich nicht zu sich ein!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon sagt, dass er Anfang nächsten Jahres umziehen will, denke ich es liegt eher am Wohnumfeld als an seiner Einstellung zu dir. Als Student ist man, vor allem zu Beginn des Studiums, mitunter zu 'Behausungen' gezwungen, die nicht unbedingt vorzeigbar sind.

Die Frage nach Silvester würde ich ihm dennoch stellen, die Antwort und vor allem wie sie formuliert wird, kann sehr viel aussagen. Du kannst auch versuchen ihn aus der Reserve zu locken, indem du ihn einfach mal scherzhaft (mit einem breiten Grinsen) fragst ''sag mal hast du 'nen Privatpuff in deiner Bude, oder warum darf ich die nicht sehen?''. Manchmal macht so eine überzogene Frage es leichter, den wahren Grund auszusprechen.

Mir kommt es so vor, als ob er nicht will, das du seine Freunde kennenlernst. Kann es sein, das es da noch eine andere gibt ? Und er dich deswegen nicht bei sich haben will ? Ein Mann sollte doch stolz auf seine Freundin sein und sie gerne seine Freunden vorstellen. Wenn deine Mutter schon merkt, das er sich komisch verhält, solltest du ihr glauben. Frage ihn, ob ihr Silvester zusammen feiert, will er es nicht, dann weisst du, was du tun wirst. Alles Gute

Irgendwas ist echt komisch... Wenn er dich nich einlädt, schämt er sich vielleicht für seine Wohnung?! Man weiß es ja nicht... Frag ihn doch mal, ob er dir Bilder zeigt von der Wohnung. Und wegen Sylvester?! Frag ihn einfach. Wenn er dich dann nicht mitnehmen will, falls er irgendwo eingeladen wurde, dann würde ich mir mal richtig Gedanken machen... ö.ö Sprech ihn einfach mal auf seine Wohnung an. Aber frag mich nicht, wie ich darauf komme, dass es vielleicht was damit zutun hat. :D

KawaiiKawaii
Fragesteller

Danke für die bisherigen Antwort.

Er meinte, dass er am Anfang des neuen Jahres umziehen will. Dabei kann ich ja helfen, spaßte er. Allgemein plant er schon mit mir, wenn ich nächstes Jahr studiere, dann besser in seiner Nähe usw..

Ich denke, deine Eltern haben recht. Er scheint an dir gar kein Interesse zu haben. Ich würde ihn mal vor ein Ultimatum stellen: Ob er will, dass du ihn verlässt. Auf jeden Fall würde ich mir das alles nicht gefallen lassen. Gruss aus Zürich. Marc

KawaiiKawaii
Fragesteller

Ist das aber nicht naiv, wenn ich ihm wegen eines Besuches ein Ultimatum stelle?

Ich fürchte mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich zu naiv wirken könnte. Er ist schließlich schon 26 Jahre alt und ich gerade 20.

Er ist schon offen, dass er viele Frauengeschichten hatte. Ich dagegen hatte gerade mal erst einen festen Freund gehabt. Wegen des Alters und der Erfahrung möchte ich nicht zu kindlich wirken...

Migros  07.12.2011, 18:03
@KawaiiKawaii

Hallo, hier ist Marc. Nein, ich denke nicht, dass du naiv bist. Er ist schliesslich dein Freund und du kannst dir sicher wünschen, zu ihm nach Hause zu gehen. Ich frage mich nur, ob er ein Geheimnis hat. Denn das ist nicht normal. Gruss

irgendwie hält er dich aus seinen leben raus.

normalerweise würde man ja seine freundin dann zu freunden mitnehmen oder von ihnen erzählen oder von seiner familie.

erzähl ihm, das du es merkwürdig findest so ausgeschlossen zu sein.

und wegen silvester ist es jetzt die richtige zeit, das man überlegt, ob man etwas zusammen macht oder welche einladungen es geben wird.

wenn er den ganzen monat immer noch rumeiert, würde ich ihm sagen, das du mehr von euerer beziehung erwartest und das gefühl hast, das er zweigleisig fährt

KawaiiKawaii
Fragesteller

Das merkwürdige ist ja, dass er mir erzählt, wie es sein wird, wenn ich seine Komilitonen und Freunde kennenlernen werde. Auch spricht er öfters über seine Familie. Aber leider passiert nichts weiter, als nur darüber zu reden...