Von der Familie des Freundes nicht zum Essen eingeladen werden?

8 Antworten

Das ist in der Familie nicht üblich. Das hat keine absonderlichen Hintergründe.

Weil du vielleicht nicht den Eindruck machst, das du dich bei ihnen wohl fühlst?

Sie es vielleicht schon gemacht haben, aber du es einfach ignoriert hast?

Vielleicht können sie dich einfach nur nicht leiden?

Weil du nicht das isst was sie essen.

Weil man nicht jeden zum Essen einladen muss. (Im Moment kann ich mich auch nicht daran erinnern jemand speziell eingeladen zu haben. Wenn derjenige da ist, dann kann er auch mitessen.)

  • Wenn dir eine Einladung so wichtig ist, warum fragst du die Leute nicht selber?
Lolalk1889
Fragesteller

Ich verstehe mich sehr gut mit der Mutter und dem Vater meines freundes ich bin auch regelmäßig bei Ihnen Zuhause. Es geht mir nicht prinzipiell um eine offizielle Einladung, es geht mir darum einfach mal zusammen mir Ihnen am Tisch zu sitzen und zu essen da dies noch kein einziges Mal passiert ist seit dem ich mit ihm zusammen bin.

Das musst du ihn oder seine Eltern fragen, hier kann das niemand wissen und Vermutungen helfen dir nicht.

Frage ihn! Tatsächlich gibt es merkwürdige Leute...vielleicht zählen die Eltern Deines Freundes dazu...die sich damit schwertun, andere Menschen auf solche Weise an ihrem Leben teilhaben zu lassen.

Vielleicht sind ihm die Tischmanieren seiner Familie peinlich, vielleicht ist seine Familie supergeizig oder arm, vielleicht wollen die keine Freunde der Kinder im Haus.

Du wirst ihn fragen müssen, nur er kann das beantworten.