Freund kümmert sich nicht um die zukunft und sein leben ist das normal?

7 Antworten

Die Frage ist was ist dir wichtiger...
Das du den Menschen hast den du liebst und dafür die nicht so viel leisten kannst oder das du den Menschen nicht liebst aber 3mal im Jahr Urlaub machen kannst und teure Autos, Schmuck etc

Meine Meinung: wenn du ihn wirklich liebst sag ihm das er sich jetzt aufraffen soll und um einen Job kümmern soll, damit du wieder mit ihm zsm kommst... Mir persönlich wäre es wichtig einen Partner zu haben den ich von ganzem Herzen liebe aber mit dem ich mir auch mal etwas leisten kann und nicht am Minimum leben muss

Das sieht so aus also ob du keine Liebe für ihn empfindest, also ist deine Endscheidung viel mehr für vernunft.

Vernunft- denn was bitte schön ist an so einem faulen Kerl zum "Lieben". Der interessiert sich nur für sich und seine Bequemlichkeit. Und eines sage ich dir: er wird sich nicht ändern und schon gar nicht jetzt wegen dir. Vielleicht später mal und ein Mensch KANN sich ändern. Aber ich würde darauf nicht warten und meinen Weg alleine weitergehen.

Früher war es total normal, daß die Frau nix gelernt hat, Kinder bekommen hat und sich um diese gekümmert hat.

Heute ist die Frau beruflich aktiv und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Trotzdem ist es kaum noch zeitgemäß, dass die Frau sich nur um die Kinder kümmert und trotzdem ein wenig arbeiten geht.

Im umgekehrten Fall würde es bedeuten, dass dein Freund sich ein Leben lang um die Kinder kümmert, das Essen kocht, den Haushalt schmeißt, während du das Geld verdienst. Daran kann ich absolut nichts Negatives erkennen, sollte er denn charakterlich dazu geeignet sein.

Wenn du also genug Geld in die Kasse bringen kannst, während dein Freund und später Mann sich um alles sonstige kümmert, warum nicht?

Musst du entscheiden, ob er das durchziehen kann. Wenn nicht, zahlst du bei einer Trennung Unterhalt und kümmerst dich um die Kinder.

Also irgendwie normal, trotz vertauschter Rollen.

Ich denke in einem Fall wie diesen geht die Vernunft vor die Liebe!