Was ist mit mir los?habe ich Depressionen?

9 Antworten

hallo MMeiserYoda,

Die Tatsache, dass du ueber deine Zukunft nachdenkst, laesst mich ahnen, dass es um deine Gegenwart nicht gut bestellt ist, sonst wuerdest du nicht einen Gedanken verschwenden, denn besser koennte es nicht mehr werden.

Die Zukunft ist aber irreal und vage und nicht praesent, deswegen koennen wir uns nur an der Gegenwart orientieren. Die Vergangenheit ist auch nicht da, also es bleibt nur die Gegenwart, das ewige Jetzt.

Das Jetzt ist ewig, die Zukunft nicht real, die Vergangenheit passe. Was nun tun?

Denken kannst du nicht abstellen, nur die Batrachtung darauf, es also ignorieren, als nicht wichtig nehmen.

Depressionen entstehen aus dem Missverhaeltnis davon, wer du bist und du glaubst zu sein. Du moechtest anders sein oder darstehen als es sich dir darstellt.

Du glaubst deinen Gedanken, die nur ein Denkvorgang sind und nicht real, mehr als deinem Leben, was ich dir selbst permanent praesentiert.

Also entscheide, glaubst deinem Leben, das was da ist, oder deinen fiktiven Gedanken!

MMeiserYoda
Fragesteller

ok vielen dank für deine Antwort!

Es ist im Trend, dass jeder bei Niedergeschlagenheit Angst hat an Depressionen erkrankt zu sein - aber eine Diagnose können nur Psychologen stellen, die die Kriterien für eine echte Depression kennen. Angst, Frust, Sorge sind Sachen die ein Mensch auch so erfahren kann - aber eine Ferndiagnose kann ich nicht machen - ich finde, es ist "okay" Zukunftsangst zu haben - weil das viele Menschen auch nachvollziehen können in einer Leistungsgesellschaft wo man oft in Stresssituationen ist und viele von einem etwas erwarten ..., wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass es dir wirklich immer andauernd schlecht geht , dann ist ein Gespräch über die Gefühle nie verkehrt.

MMeiserYoda
Fragesteller

Danke erstmal ich denke das ich eine sehr große Zukunft angst habe und keine Depressionen.

Depressionen sind so ein Ding für sich.

Ich selber kenne die Freundin meiner Ex.

Die bekommt Medikamente ohne Ende. Mal ist sie total gut drauf und meint die Welt erobern zu können. Wenn sie schlecht drauf ist, bleibt sie den ganzen Tag im Bett liegen.

Bei Depressionen kommt man von einem Extrem ins Andere.

Ich selber habe meine Frau und mein Kind verloren. Nach einem Herzanfall noch meine Arbeit. Vor 3 Tagen noch meinen Führerschein. Ich glaube mehr geht nicht.

Ich bin ein Fall für den Psychologen.

Aber Du hast Dein Leben noch vor Dir.

Reiße Dich zusammen!!!

Gehe zum Arzt und lasse Dir helfen.

Mario

MMeiserYoda
Fragesteller

Danke ich wünsche dir auch viel Glück noch in deinem Leben!

Mhm als Depressionen würde ich das nicht bezeichnet, kannst du mir erklären was dir an deiner Zukunft nicht gefällt?

MMeiserYoda
Fragesteller

Ich habe einfach Angst das ich nichts Erreiche im Leben und das alle Entäuscht sind ich strenge mich sehr an in der Schule um mein Eltern glücklich zu machen und mich selber trotzdem habe ich manchmal phasen wo ich einfach dran zweifel

muyelm  22.07.2017, 08:05
@MMeiserYoda

Streng dich nicht so sehr an um deine Eltern glücklich zu machen, ist zwar was schönes, aber mach das was du erreichen möchtest. Wenn du nicht aufgibst schaffst du alles! Egal wie schwer.

Sowie ich das sehe, du hast Angst, was auf dich zu kommt. Du bist ahnungslos und die Zukunft macht dir Angst, weil du nicht weiß was so für negativen Sachen dir passieren könnte. Denn wenn es positive Sachen wären, dann würdest du dir unbewusst keine Sorgen machen. Aber das tust du. Das sind keine Depressionen, sondern du sorgst dich um dich um deine Zukunft. Es ist wichtig, dass man ein Ziel vor Augen hat und über sein Leben denken kann. Aber es gibt im Leben immer zwei Seiten und diese kannst du betrachten und gewichten. Denke nicht so emotional nach, dass es dir widerfahren könnte. Sondern habe einen Plan und genieße das Leben. Das Leben bietet viele schöne Dinge im Leben. Erkenne diese Werte und du wirst nicht mehr unzufrieden und unglücklich sein.