Freund ist genervt vom Thema Hochzeit, was tun?

11 Antworten

Sorry, aber ich bin da voll bei Deinem Freund.

Ihr seid nicht verlobt und es gab noch keinen Antrag. Es besteht also keinerlei Anlass den "großen Tag" zu planen und sich darauf zu freuen.

Im Gegenteil, je mehr Du darauf rum reitest umso weiter wird er sich von dem Thema distanzieren und umso weniger Lust darauf haben Dich überhaupt zu heiraten.

Man gewinnt fast den Eindruck, dass Du unbedingt heiraten willst und Deine Hochzeit planen willst und dass es dabei gar nicht um Euch als Paar geht sondern um die Erfüllung Deines Kleinmädchen-Traums.

Mach weiter so und er ist weg.

Kleckerfrau  12.07.2016, 14:39

Und sollten sie wirklich heiraten, wird bestimmt dann der Kinderwunsch Thema Nr. 1

Der Zeitpunkt an dem du einen Antrag freudestrahlend annehmen könntest, ist schon überschritten. Wenn er dir einen machen würde, würdest du ihn damit nerven, ob er das jetzt auch wirklich wollte oder ob er es nur für dich getan hat und hättest nie Gewissheit. Deshalb lass ihn ab sofort komplett damit in Ruhe. Kein Wort mehr übers Heiraten. Guck erstmal bei dir selbst, warum du das unbedingt brauchst. "Weil wir uns lieben und da heiratet man nun mal" ist für mich kein Argument.

TrudiMeier  12.07.2016, 15:02

"Weil wir uns lieben und da heiratet man nun mal" ist für mich kein Argument.

Da hast du meine volle Zustimmung. Es gibt genug Leute, die sich lieben und nicht heiraten - und den ganzen Rattenschwanz, den so eine Heirat nach sich zieht, einfach nicht brauchen. Aber ich bezweifle, dass die Fragestellerin sich über die Folgen einer Heirat genauso Gedanken gemacht hat.

Hör auf den armen Kerl mit Hochzeit zu nerven und ihn schon fast zu nötigen. Sonst ist der schneller weg, als du gucken kannst.........was ich durchaus verstehen kann. Je mehr du ihn vollquatschst - desto weniger wird er dich heiraten.

Wie würde es dir gefallen, wenn dein Freund dich derart unter Druck setzen würde und dir versucht etwas aufs Auge zu drücken, was du gar nicht willst?

aber worauf will er denn noch warten !?

Entweder darauf, dass du endlich aufhörst ihn zuzulabern oder ob sich nicht vielleicht doch was besseres findet.

Es tut mir sehr weh, dass er das so sagt, da es wirklich mein größter Wunsch ist

Aber muss er ihn dir deshalb auch erfüllen, wenn es nicht sein Wunsch ist?

Schwer zu sagen, denk an was anderes.. aber vielleicht kannst du dich mit anderen schönen Dingen ablenken? Geh mit Freunden weg, unternimm irgendwas oder such dir ein Hobby. :)

Du machst es dir selber nur schwer :/ Wie fast alles in einer Partnerschaft beruht sich auch dieses Thema auf Gegenseitigkeit. Du willst es und er nicht, tja da gibt es leider nichts zu machen. Ich als Mann muss sagen, dass auch mich tagtägliches Hochzeits Gerede etwas nerven würde xD Demnach empfehle ich dir einfach mit deiner besten Freundin oder deiner Schwester falls vorhanden über dieses Thema zu reden. Auch du bist noch jung, mach mal langsam und genieß diese Zeit. Das wird schon, aber erzwinge eben nichts, lass alles seinen freien Lauf. LG :-)

TrudiMeier  12.07.2016, 14:41

dass auch mich tagtägliches Hochzeits Gerede etwas nerven würde

Sorry, das glaub ich dir nicht. Ich glaub viel mehr, dass dich das tierisch nerven würde :-)