Frage von amelieceline16, 116

Freund hat noch nie ich liebe dich gesagt?

Hallöchen, Also ich bin mit meinem Freund nun 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Er hat noch nie von sich aus ich liebe dich gesagt. Aber diese Worte sind auch etwas sehr besonderes für uns und ich hab es auch noch nicht oft zu ihm gesagt. Also ich es gesagt habe hat er gesagt ich dich auch sehr. Muss ich mir nun Gedanken machen,dass er es nie sagt oder ist das ganz normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 46

Es ist absolut in Ordnung, wenn ihr beide diese berühmten drei Worte nicht sozusagen inflationär benutzt und letztendlich ist es auch nicht von Relevanz, wie häufig diese drei Worte nun ausgesprochen werden. Entscheidend sind bei Lichte betrachtet, einzig und alleine die Taten von denen diese drei Worte begleitet werden. Im Übrigen muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass gerade Vertreter der männlichen Spezies sich mit Liebesbekundungen gelegentlich etwas schwer tun.

Kommentar von amelieceline16 ,

Danke für diese sehr schöne Antwort! 

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne, freut mich wenn sie dir gefällt und Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Schwoaze, 30

Ich glaub Dir schon, dass Du Sehnsucht danach hast, es von ihm zu hören. Es wird auch geschehen - irgendwann.

Und es ist auf alle Fälle besser so, als wenn Du es täglich 17 x hörst, weil Du dann nach kurzer Zeit so genug hast davon, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Schlimm daran ist nämlich, dass Du es dann nicht mehr glaubst, nicht mehr ernst nimmst.

Sicher zeigt Dir Dein Freund mit 100erlei anderen Dingen und Gesten, dass er Dich liebt. Ich bin ganz sicher, dass er mit diesen 3 Worten auf einen ganz besonderen Moment wartet.

Antwort
von Minyal, 53

Wenn er antwortet, "ich dich auch sehr", sehe ich zumindest kein Problem darin. Es ist besser, er zeigt es dir, als wenn er es stupide runter betet. Ich würde das "Ich dich auch sehr" gleich setzen wie "Ich liebe dich". 

Man sollte an etwas Gutem keine Gründe für etwas Negatives suchen. Er hat seine Gefühle offenbart. Bestrafe ihn doch nicht damit, dass du es nun in Frage stellst.

Antwort
von K4TH4LYS4T0R, 41

Manchen Männern fällt sowas sehr schwer. So war es mit meinem ex damals auch. Aber wir haben uns wirklich geliebt. Es ist nicht das was man sagt sondern das was man tut. :)

Wenn es dich so unsicher macht kannst ja mal deinem Freund darauf ansprechen?

Antwort
von Shanty67, 31

wenn du die Liebe spürst braucht er auch nichts zu sagen...Worte haben nicht so viel Wert wie die Gefühle... vielleicht mag er seine Liebe eher zeigen als sagen... würdest du zufrieden sein wenn er nur sagen würde Ich liebe dich???

der weise Mann sagt nichts, er geniesst nur;-)

Antwort
von MyFishhAurely, 35

Ich würde sagen ganz normal. Männer denken sich da nichts bei, während Frauen sich darüber immer den Kopf zerbrechen. Bitte khn doch einfach darum und sag, dass dir das wichtig ist.

Antwort
von YESZGN, 15

Bei mir war das auch der fall.

Und irgendwann habe ich ihn gefragt warum er es nicht zu mir sagt, darauf hin sagte er, ob ich eine bestätigung brauche das er mich liebt und das er es mir durch sein verhalten zeigt und was er alles für mich tun usw. mitlerweile sagt er es mir weil er weiß wie schön ich es finde wenn er es mir vorm schlafen gehen sagt .

Frag ihn, sei offen und ehrlich sag ihn wie du darüber denkt . :D

hoffe es hat dir bisschen geholfen

Liebe Grüße

Antwort
von Ideeeeee, 29

Sage ihm dass du ihn sehr liebst (Wenn das der fall ist) dann fragst du ob er dich auch liebt

Antwort
von Sweetsin, 15

Ich bin mit meinem Schatz schon 6 Jahre zusammen.Und in diesen 6 Jahren Kamm Vieleicht nur 2 mal ich liebe dich.Ja so ist es halt bei manchen Männern.Können es nicht so ausrücken wie wir 

Antwort
von SoVain123, 27

Wie alt seid ihr wenn man fragen darf, in jungen Jahren fände ich das schon komisch :/

Kommentar von amelieceline16 ,

Er ist 18 und ich bin 17

Antwort
von linksgewinde, 33

Es zu sagen ist schön, es zu zeigen noch viel schöner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community