Streit mit Partner, Verlustangst?

5 Antworten

Tipps habe ich. ;-)

Lasse mal deine Verrücktheiten und Energieverschwendung einfach so sein!

Sinngemäß raubst du dir deine eigenen Energien mit dieser -ich sage mal blödsinnigen- Angst! Denn bisher waren alle deine diesbezüglichen Ängste völlig umsonst! Du hast dir unnötige Sorgen gemacht und so wird das weiter gehen, wenn du nicht endlich mit dem Käse aufhörst!

Ich fange erst an, mir Sorgen zu machen wenn es erkennbare Gründe gibt.
Dann schaue ich mir zuerst mal an, was zu sehen ist und fange dann an, trotzdem noch Vorteile zu erkennen.

Ich versuche also aus möglichst allem das jeweils Beste zu machen.
Den Tipp und oben den wollte ich dir vermitteln.
Gehe rationaler mit dir und deiner körperlichen und seelischen Gesundheit um!
Vermeide unnötigen Stress, unnötige Ängste.

emaluisaa
Fragesteller

Leichter gesagt als getan

realistir  02.05.2017, 17:08
@emaluisaa

nicht ganz, alles nur eine Sache des Willens!

Ich war früher mal sehr schüchtern und zurückhaltend.
Wollte das dann nicht mehr, habe geübt und geübt. Tja das ist lange Vergangenheit, weil ich nicht schüchtern usw sein wollte.

Ängste habe ich wohl noch einige, aber diese rationalisiere ich.
Warum machst du jeden Morgen die Augen auf und steigst aus dem Bett, wenn doch so viel ängstliches am Tage vorkommen könnte?

Wieviel Tage im Jahr blieb alles harmlos, lohnte sich nicht ängstlich zu sein? Lerne vernünftiger zu werden.

In einer Partnerschaft gehört Streit dazu. Es gehört dazu mal seine Meinung zu vertreten und es muss auch nicht alles gut gefunden werden, was der Partner macht.
Man kann darüber reden und Kompromisse finden und dennoch an einem Strang ziehen...also mach dich mal nicht fertig was den einen oder anderen Streit angeht.
Eigentlich trägt genau sowas dazu bei, dass die Beziehung erhalten bleibt. Denn beide verschaffen sich mal Luft...wichtig ist eben, dass man sich am Ende versöhnt und derjenige, der den größten Unfug erzählt oder gemacht hat sich entschuldigt ;)

Dass man stets und ständig wissen will, was der Partner macht und wo er sich befindet etc. ist ganz normal.
Gerade am Anfang fühlt man die Beziehung noch nicht so gefestigt und betrachtet jedes andere hübsche Mädchen oder andere gut aussehende Kerle als Konkurrenz.
Aber ihr seid auf dem richtigen Weg, ihr beide habt um euch Sorge...und das ist auch gut so.
Aber du machst es schon richtig...lass ihm seinen Freiraum und zeig ihm, dass du ihm vertraust.
Wenn er mal einen Tag nicht da ist  schick ihm einfach eine liebe Nachricht, z.B. kurz "denke gerade an dich Süßer".
So weiß er zum einen, dass du an ihn denkst, zum anderen kann er dir auch schnell etwas schreiben, wenn er möchte, fühlt sich aber nicht gezwungen und nicht nachspioniert.

Das wird schon...schalte mal ein bisschen das schlechte Gefühl und die Sorgen aus und genieße doch die gemeinsame Zeit. Freue dich auf das wiedersehen aber unternimm selbst etwas, wenn ihr gerade nicht beieinander seid.

emaluisaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir echt geholfen :)

Ihr seid süss.

Das kann auch ewig so weitergehen. Es legt sich aber meist.

Keine Panik. Klingt nach einer guten und schönen Beziehung.

Ich habe einmal meine Freundin verlassen, weil wir uns immer nach 10 Minuten gestritten haben. Wir waren 2 Jahre zusammen... Irgendwann ist mal Schluss.

Ansonsten war ich 10 und 12 Jahre in einer Bezeiehung.

Mit der letzten telefoniere ich noch jeden Tag. Ich traur ihr immer noch hinterher. Sie hat mich einmal belogen und gibt das immer noch nicht zu. Das hat unsere Beziehung zerstört.

Ich würde für sie und für meinen Sohn ins Grab gehen. Das weiß meine Frau auch. Wenn denen irgendwann jemand etwas antun würde, dann werde ich den jenigen umbringen.

Mario