Meine Freundin klammert zu sehr, was tun um die Beziehung zu retten?

7 Antworten

Also eine Paar Therapie halte ich an dieser Stelle für überschnellt. Ich habe selbige Erfahrung gemacht und bei uns half es das wir feste Tage hatten an den wir uns gesehen haben. Aber da du einen großen Freundeskreis hast... da hast du bestimmt auch ein paar weibliche Freundinnen. Verabredet euch alle zusammen. Stell sie vor. Integriere sie in den Freundeskreis. Dann hat Sie schon jemanden mit der/dem Sie sich hin und wieder verabreden kann.

niczie93
Fragesteller

Das halte ich auch nicht für sehr sinnvoll mit der Paar Therapie. Das Problem ist das die Mädels in meinem Freundeskreis alle mind. 5 Jahre älter sind. Es fehlt einfach die Wellenlänge. :/

bleuCherie  20.01.2015, 17:31
@niczie93

Ach das muss nicht sein, mein Freund hat auch einen ziemlich großen Frenundeskreis, bzw. mehrere mit ganz verschiedenen Leuten, da sind welche in meinem Alter dabei, manche die ein paar Jahre älter sind und ich hab mich bisher mit jeden/jeder verstanden.

Das ist eine gute Idee, das mit den " festen Tagen". sie ist noch sehr jung, aber das ist kein Grund, daß sie klammert! Daß sie keine richtigen Freunde hat ist nicht deine Schuld u. du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du alleine etwas mit Freunden unternimmst. Hat sie irgendein Hobby, wo sie mit anderen zusammen ist u. da Freunde finden könnte? Es ist sehr wichtig für eine Beziehung, daß jeder auch seine Freiräume hat, sonst geht sie irgendwann daran kaputt!

niczie93
Fragesteller

Sie ist Mitglied in einer Showtanzgruppe. Dort sind auch Ihre ehemaligen Freundinnen. Nur seit Sie mit mir zusammen ist hat Sie die Kontakte zu denen bis auf die Tanzgruppe komplett abgebrochen! Ich habe Ihr am Anfang oft gesagt das man Freundinnen braucht, aber Sie hat nie auf mich gehört.

Das ist doch eine gute Idee, was du da vorhast. Und sag ihr mal sie soll auch Kontakte zu Mädchen pflegen. Was hat sie denn vor dir gemacht?

niczie93
Fragesteller

Sie ist Mitglied in einer Showtanzgruppe. Dort sind auch Ihre ehemaligen Freundinnen. Nur seit Sie mit mir zusammen ist hat Sie die Kontakte zu denen bis auf die Tanzgruppe komplett abgebrochen! Ich habe Ihr am Anfang oft gesagt das man Freundinnen braucht, aber Sie hat nie auf mich gehört.

markusrichard  20.01.2015, 15:04
@niczie93

Sie sollte versuchen wieder welche aufzubauen oder neue zu knüpfen. Freundinnen sind wichtig, gerade in dem Alter, eine gute Freundin versteht einen und kann einem Tips geben, mit ihr kann man lachen und weinen über Dinge die ein Freund blöd findet.

markusrichard  20.01.2015, 15:04
@niczie93

Sie sollte versuchen wieder welche aufzubauen oder neue zu knüpfen. Freundinnen sind wichtig, gerade in dem Alter, eine gute Freundin versteht einen und kann einem Tips geben, mit ihr kann man lachen und weinen über Dinge die ein Freund blöd findet.

Sag ihr einfach das du das nicht gut findest was sie macht etc.

Ich mach es mit meiner Freundin immer so

Wir haben eig ein getrenntes leben sehen uns hald meist nur am Wochenende oder spontan unter der Woche

So kann jeder tun was er will ( außer fremd gehen)

Beziehungen in denen sich die Partner nicht täglich sehen halten meistens länger, weil man sich dann nicht so schnell auf den Geist geht. Du solltest mal herausfinden wer in der Beziehung die Hosen an hat, denn wenn sie mit dir machen kann was sie will wird sich das nie ändern.