Kann sich Liebe nachträglich entwickeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal und es ist tendenziell eher ein gutes zeichen wenn dich jemand nicht direkt am anfang völlig überschwänglich überkippt mit worten wie "du bist die liebe meines lebens" und "ich würde alles für dich tun und werde dich immer lieben" und so einen schwachsinn. das ist ein ganz großer warnsignal. wer sowas sagt direkt von anfangen ohne den menschen schon lange und intensiv zu kennen, vor dem sollte man sich in acht nehmen

ich bin der Meinung JA!
Ich persönliche habe aber auch eine "komische" Einstellung die aber auch manch andere Vertreten.
LIEBE ist kein Gefühl sondern eine ENTSCHEIDUNG!

Du fühlst dich zu deinem Freund hingezogen und er zu dir und das ist gut so, aber ihr werdet beide in eurem Leben neue Leute sehen/kennenlernen bei denen Ihr das gleich oder ähnliches empfinden werdet. Und das ist nicht schlimm, sondern total normal.

Deswegen wenn ihr der Meinung sagt, das könnte für immer halten, ENTSCHEIDET euch gegenseitig für den anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Bücher gelesen und am RL teilgenommen

Ihr seid erst 3 Wochen zusammen. Das ist meiner Meinung nach noch nicht lang genug um sich wirklich zu lieben. Das entwickelt sich. Also keine Sorgen. Ich denke das kommt noch. Es braucht eben seine Zeit

Ja das ist natürlich möglich. Wird sich zeigen mit der Zeit

LemonFreak22
Fragesteller

Na dann fingers crossed

Liebe ist etwas, was sich definitiv erst nach Jahren (!) einer Beziehung entwickelt, es ist mehr eine willentliche Entscheidung jemanden zu lieben.

Wenn du nach drei Jahren noch genauso fühlst wie jetzt, kannst du dir Gedanken darüber machen, ob diese Beziehung wirklich sinnvoll ist, aber jetzt doch noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.