Wenn jemand schon vor einem Date sagt, er sei schwer zu knacken, ist das ein schlechtes Zeichen?

7 Antworten

ja das ist komisch, da hätte ich schon keinen bock mehr, denke aber mal, das gehört so zu seinem selbstbild / ego, schützt ihn vor unsicherheiten oder vorm verletzt werden, zu erwähnen wie sehr er die andere mochte deutet schon daraufhin, dass er nicht über sie hinweg ist

Sorry aber er ist noch nicht bereit dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wieso man so etwas sagen sollen, gerade vor dem ersten Date, wo ist da der Sinn? Ich finde das komisch, weiß nicht so recht was ich davon halten soll und was ich tun würde.

nicole3222
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht. Hatten kurz bisschen über vergangen Erfahrungen geschrieben, aber auch nicht tiefgründig. Und dann hat er das eben erwähnt. Es hat mich verunsichert, weil so Leute, die schwer zu beeindrucken sind, führen meistens nur zu Enttäuschungen

Feldjaeger7  04.11.2021, 23:22
@nicole3222

Das hat meiner Meinung nach nichts mit schwer zu beindrucken zu tun, sondern wenn mir jemand gefällt, dann gefällt er mir, dann ist man auch nicht schwer zu kriegen. Schau einfach wie er sonst so ist, denn du weißt am besten ob er dir gut tut.

nicole3222
Fragesteller
@Feldjaeger7

Und denkst du gefallen bezieht sich dann auf das Aussehen?

Würde ich mir nicht antun. Denn damit gibt er Gefühlt die Verantwortung an dich ab. Quasi: Bitte erobern, Chancen null.

nicole3222
Fragesteller

Ja genau so habe ich mich auch gefühlt. Dass ich ja um ihn kämpfen müsste oder sowas

Alles klar, der Typ spielt sich auf, da würde ich Abstand von nehmen. Diese „hard to get“ Nummer ist erfahrungsgemäß ein sehr nützliches Warnzeichen, die Typen dahinter sind entweder völlig emotional unfähig, sozial inkompetent oder exakt das Gegenteil von dem was sie behaupten und wollen nur darüber hinweg täuschen. Grade wenn er es so beiläufig und relativ früh erwähnt.

Nach meiner Erfahrung baut er sich da einfach schon mal eine Entschuldigung für die Zukunft, so nach dem Motto „Ich hab dir doch gesagt, dass ich schwer zu knacken bin, jetzt sei nicht sauer weil ich mich nicht auf eine Frau festlegen will/ weil ich mit dem anderen Mädchen doch noch was laufen hatte/ weil ich dir nicht ausreichend Wertschätzung entgegen bringe“…

Liebes, da findest du bessere. Versprochen.

nicole3222
Fragesteller

Ja, Klar vielleicht hat er sich jetzt nicht viel dabei gedacht. Aber es ist ja irgendwie Druck für mich, wenn ich da von einem Mädel weiß, die es nach „langer Zeit“ mal geschafft hat, bei ihm Gefühle zu wecken. Und er wird mich sicher auch mit ihr vergleichen. Ich kenn sie nicht und will sie auch nicht kennen, aber es ist einfach komisch. Er meinte eben zu mir, dass er immer total Feuer und Flamme ist, wenn ihm eine gefällt. Und er sich auch direkt am Anfang zumindest vorstellen muss, dass es was Ernstes werden kann. Was ja an sich nicht schlimm ist. Aber ich befürchte, dass er riesige Erwartungen hat

TheWiseLady  06.11.2021, 00:45
@nicole3222

Ich befürchte, dass er an dich riesige Ansprüche stellt und an sich selbst keine. Hör da mal auf dein Bauchgefühl. Wenn du dir von Anfang an so unsicher bist wird das nichts. Versprochen. Liebe ist Arbeit und nicht jede Beziehung ist vom ersten bis zum letzen Tag nur rosa, Glitzer und Schmetterlinge im Bauch. Aber wenn du dich jetzt schon (zurecht) unter Druck fühlst solltest du das echt nicht weiter verfolgen.

Ich wünsch dir alles gute!