Freund hat betrunken fremdgeknutscht, was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler können jedem passieren. Er hat ja nicht bewusst versucht dich zu verletzen, sondern er war wegen dem Alkohol nicht ganz bei Verstand und bereut es wirklich sehr. Er war auch so ehrlich dir davon zu erzählen und zu entschuldigen, dass zeugt meiner Meinung nach von einem guten Charakter und einer starken Beziehung.

Wenn du dir das jetzt mal zukunftsfokusiert anschaust, hat sich da irgendetwas geändert? Vertraust du ihm plötzlich weniger? Hast du schlechte Gefühle wenn du in seinen Armen liegst?

Oder kannst du ihm ehrlich verzeihen und die schlechten Gefühle aus deinem Herzen vertreiben?

Ich hätte dieselbe Entscheidung wie du getroffen und ich denke er ist ein guter Freund, aber jeder muss schauen wie sehr einen solche Situationen verletzen und ob man danach wieder aufstehen kann (nach dem Motto hinfallen, aufstehen, weitermachen). Manche können es, andere nicht, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Liebe Grüße, Mia

sarah199970
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort, bedeutet mir viel :)

Ich fühle mich immer noch extrem wohl bei ihm. Klar, an dem Abend, an dem ich es erfahren habe eher weniger, aber auch da sind wir arm in arm eingeschlafen, weil auch ich ihn einfach brauche. Er fragt aber auch immer wieder nach, ob es ok ist oder ob er mich loslassen soll, er nimmt wirklich sehr Rücksicht. Wir haben auch die gleichen Freunde, er wollte Silvester zuhause bleiben, damit ich Spaß haben kann, aber das will ich selbstverständlich nicht.

Mein vertrauen, gerade wenn er wieder alleine losgehen wird, ist auf jeden Fall geschwächt, aber er weiß es und versteht es auch. Er würde alles dafür tun, mich wieder glücklich zu machen. Wenn ich sage, geh nicht wieder in die Disko, würde er das wahrscheinlich auch tun, aber sowas würde ich niemals verlangen. Ich hab gesagt „Du sollst da nicht drauf verzichten, aber mach sowas einfach nie wieder, dann werde ich wieder glücklich“.

Momentan habe ich noch sehr damit zu kämpfen, weiß es ja aber auch erst seit kurzem, hoffe das bessert sich mit der Zeit.

Das erste mal in einem Club und bereits frendgeknutscht. Was soll man dazu sagen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal. Aber wenn du es akzeptieren kannst, ist doch egal, was andere sagen.

Ich habe leider einer Person auch mal zu viel verziehen. Das Ganze stand dann für den Rest der Beziehung zwischen uns.

Ich bin ganz ehrlich. Für mich wäre da Feierabend gewesen. Das war Fremdgehen und Alkohol ist keine Entschuldigung.

Aber das ist nur meine Meinung.

Hallo sarah199970,

es ist zuerstmal nicht sehr schön von deinem Freund, dass er sich nicht traut, dir die Sache zu erzählen und es aufschreibt.
Es ist sehr traurig zu sehen, was Alkohol mit Menschen machen kann.

Es kan auch sein, dass er den Alkohol als Grund dafür genommen hat, sowas zu machen.

Ich würde unter 4 Augen ihn zur Rede stellen und mir von ihm erklären lassen, was in seinem Kopf vorging.

Reden hilft immer!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah199970
Fragesteller

Wir haben lange drüber geredet. In seinem Kopf war einfach nichts mehr, er wusste einfach gar nicht mehr was er macht. Ich bin mir sicher, dass er das nicht als Vorwand genommen hat, ansonsten hätte er sich eindeutig ein anderes Mädchen genommen. Aber Danke für deine Antwort :)

miamalina12  29.12.2018, 15:45

Er hat es ihr doch erzählt! Klar, mit einem Brief am Anfang, aber letztendlich hat sie es von ihm erfahren was passiert ist.

sarah199970
Fragesteller
@JoJoJo153t73

Naja, also auf dem Brief stand halt nur dieser eine Punkt, ansonsten nur noch Entschuldigungen. Das ganze hat er mir danach persönlich erzählt. Und während ich den gelesen habe war er bei mir, also nicht dass ihr denkt, er hat ihn mir gegeben und ist gegangen..

Sorry ich hätte da kein Verständnis.

Unsere Gesellschaft redet dir jetzt irgendeinen Bullshit ein.

"Es ist ein Fehler", "Passiert jedem mal"

Feiern zu gehen, dann zu saufen und alles weitere sind BEWUSSTE ENTSCHEIDUNGEN. Der "Fehler" wäre dann in dem Fall nicht, dass er Sie berührt, sondern, dass er überhaupt dort war. Dass er getrunken hat und sonst was.

Käme bei mir nicht in Frage (20, Männlich), da ich es auch selbst nie mache.

Die letzte die bei mir mit so einer lächerlichen Aussage ankam, wurde vor die Tür gesetzt.

Das ist kein "Fehler". Das ist ein Charakterschwein. Punkt.

tormin  29.12.2018, 16:02

Und glaube es mir. Single sein ist in unserer Zeit das einzig sinnvolle.

tormin  29.12.2018, 16:03

Der Typ hat sich ja selbst nicht mal unter Kontrolle. Lächerlich.