Enttäuscht und verwundert wegen Chef?

2 Antworten

Ich sehe das sehr kritisch! Du solltest auf keinen Fall, der Kollegin gegenüber bestätigen, dass du die selben Dinge vom Chef weißt, wie sie. Sie scheint ja mit dir darüber gesprochen zu haben und du solltest so tun, als wüßtest du das nicht.

Wenn dein Chef jemand ist, der das Herz auf der Zunge trägt, dann kann dies große Konflikte unter Mitarbeitern mit sich bringen. Das du enttäuscht bist, verstehe ich zwar, aber sehe es unbedingt als eine weitere Erfahrung für dich. Habe nach wie vor, ein offenes Ohr für deinen Chef, behalte diese Dinge auch unbedingt für Dich, aber stelle es nicht einer Freundschaft gleich.

Das endet leider oft mit Ärger! Sollte sich wirklich irgendwann eine Freundschaft zwischen Euch ergeben, wirst Du es merken. Scheinbar ist Dein Chef diesbezüglich unprofesionell oder er wollte die Kollegin oder Euch testen, so etwas gibt es ja auch 🤷‍♀️

Das Wichtigste: immer bedeckt halten und vor anderen so tun, als ob du nichts weißt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Regel: berufliches und privates trennen.

Die Kollegin wird nicht mehr so lange bei euch sein. Ich würde schon mal den Chipsvorrat auffüllen (für den Showdown).