Die Schwester meiner Freundin ist zu stark eifersüchtig und erzählt Lügengeschichten, wie damit umgehen?

3 Antworten

Versuch die Probleme mit dem Papa zu klären. Ist er nicht dazu gewillt, lass ihn, bist nicht für ihn verantwortlich. Sollte die Schwester weiter Probleme machen, versuche mit ihr zu reden, falls sie nicht will, wird sie missachtet und jede Eifersuchtsattacke in der Familie angesprochen, so das sie lernt, dass sie damit nicht weiter kommt. Halte Dich weiter an die Mama und Deine Freundin, sie sind Dir wohlgesonnen und somit die Wichtigsten in dieser Familie.

Habe mir grad deine anderen fragen durchgelesen, ihr seid erst seit kurzem zusammen und ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer etwas mit euch beiden wird.

Nimm sie zur Seite und rede Klartext mit ihr. Kann sie sich vorstellen dich zu heiraten? Kann sie in Zukunft ehrlich zu dir sein und dich nicht mehr belügen? Das sind die wichtigsten Voraussetzungen, denn wenn in kürzester Zeit schon solche Zwischenfälle aufkommen, wie soll es dann in 1-2 Jahren werden?

Sie soll lernen ehrlich zu dir zu sein und muss sich absolut sicher sein das sie das auch möchte wenn nicht das beende die Beziehung!

Das mit der Schwester betrifft nur deine Freundin das muss sie alleine klären! Wie du schon sagst der Vater kennt dich nicht persönlich, wenn er ein eigenes Bild von dir macht und merkt das du ein anständiger Mann bist

Ich würde mit ihr reden ,sowas geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung