Sitze ich in der Zwickmühle?

5 Antworten

Ich würde mir folgende Fragen stellen:

  • Was würdest du wollen wenn du in der Haut deiner Freundin bist?
  • Geht es dich was an?
  • Ist es das wert?
  • Wurdest du wollen, dass wenn du dein Freund betrügst es deine Freundinnen deinem Freund erzählen?
  • Zu wem bist du mehr Loyal? Deine Freundin oder ihrem Freund?
Sitze ich in der Zwickmühle?

Aus meiner Sicht Nein, ich würde mich dazu Entschieden ein "Geheimnis" auch als solches zu bewahren.

Gabel1953  18.03.2022, 09:18

Sehr richtig.

Da musst du deinem Gewissen folgen.

Kommt drauf an, wie gut du mit wem befreundet bist und ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, deinen Freund zu belügen oder eben etwas von deiner Freundin zu verraten, das sie von einer anderen Freundin, die ebenfalls deine Freundin ist (hab ich das jetzt richtig verstanden), erfahren hat.

Herzenstyp93
Fragesteller

Ja genau ist die beste Freundinn von meiner Freundinn

Ninchen1321  18.03.2022, 10:06
@Herzenstyp93

Wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann würde ich der Freundin sagen, dass sie mit ihrem Freund reden soll, weil du es nicht schaffst, so etwas für dich zu behalten.

Es ist ein Irrtum zu glauben, man würde sich raushalten, wenn man den Mund hält.

In Wahrheit hat man mit der Information in der Hand nur die Möglichkeit, sich auf die eine oder auf die andere Seite zu stellen.

Einem der beiden gegenüber verhält man sich immer unloyal. Entweder man deckt den Betrügenden oder man lässt ihn auffliegen.

Nun musst du für dich entscheiden, wem deine Loyalität gilt und wem nicht.

Nichts sagen, also raushalten. Das Mädel soll es ihrem Freund selber sagen oder nicht.

Interesierter  18.03.2022, 09:16

Wenn man die Information hat, kann man sich nicht mehr raushalten.

Entweder man deckt den Betrug oder man lässt ihn auffliegen.

Ist eine grundsätzliche Frage, wem die Loyalität gelten soll.