Hab ständig Gefühl Freundin will fremd gehen kann nicht vertrauen?

4 Antworten

Entweder du vertraust ihr oder du beendest die Beziehung! Das tut weder ihr noch dir gut, ganz gleich was du über sie gehört hast oder nicht!

Abgesehen davon verschwendest du mit sowas einen Haufen Energie. Wenn einem nämlich der Partner fremdgehen will, dann tut er es auch ohne dass man ständig nachhakt oder "nervt".

Darüber zu reden und seine Gefühle kund zu tun ist völlig in Ordnung. Aber irgendwann sollte das auch mal wieder gut sein - oder zumindest nur im bestimmten Rahmen existieren.

Du hast also Angst,.. weil....?

  • sonstige Leute sonstwas über sie erzählen/ erzählt haben
  • sie in ihrer früheren Beziehung fremd ging (schnurz ob 1x oder mehrere Male)

Durch "darauf herumreiten" wirds nicht besser.

Ja sicher, es ist gut wenn man Ängste miteinander bespricht. Aber "das" ist etwas an dem deine Partnerin absolut nichts ändern kann. Was soll sie denn noch machen, als dir dauernd zu sagen "Mach dir keine Sorgen, das was damals war ist Vergangenheit, ich werde dir nicht fremdgehen, ich liebe dich"?

Ah, noch etwas: Nur weil deine Partnerin in einer früheren Beziehung ihrem damaligen Partner fremdging, bedeutet das nicht automatisch das sie es in der jetzigen Beziehung auch so macht/ machen wird.

Zum einen lernt man aus Erfahrung, lernt aus Fehlern. Zum anderen steckt hinter Fremdgehen mitunter auch einfach die Suche nach etwas das man beim eigentlichen Partner nicht bekommen kann/ denkt nicht bekommen zu können. Aufmerksamkeit, Bestätigung, Zuneigung, Sex beispielsweise.

Letztlich liegts an einem selbst ob man dann schwach wird und fremdgeht (um das vielleicht zu kriegen nachdem man sich sehnt), oder ob man stark bleibt und lieber das Thema zusammen mit dem aktuellen Partner angeht. Oder ob man darin das Signal sieht "Offenbar stimmt in der Beziehung was nicht, ich kann das so nicht mehr, .... Trennung".

Zurück zu dir:

Deine Partnerin ist im Hier und Jetzt deine Partnerin. Sie ist mit DIR zusammen. Ihre Vergangenheit hat sie zwar mit zu dem geformt was und wie sie ist.... aber das ist die Vergangenheit. Wenn du die Vergangenheit immer wieder in die Gegenwart holst, belastet dies mit der Zeit die Gegenwart.

Wieso hast du dich dann für sie entschieden. Denk mal drüber nach.

Auf Dauer funktioniert das so nicht

Pass auf damit, wenn du so weiter machst wird sie dir echt noch fremdgehen. Darum sollte man sich slber lieben bevor man in eine Beziehung gerät. Du machst dich sehr unattrativ durch dieses nachgefrage und die Unsicherheit