Freund findet mich nicht mehr attraktiv wegen neuer Frisur-wie damit umgehen?

7 Antworten

Ein 8 mm Bürstenhaarschnitt bei einer jungen Frau ist schon krass. Das sieht schnell nach Opfer einer Chemotherapie aus. Die Haare einer Frau sind ein sehr bestimmender Faktor ihres Erscheinungsbildes (bei Mann auch!). Und sie haben eine hoch erotische Anziehungskraft. Die Reaktion von deinem Freund war nicht gerade nett. Schließlich ist die Frisur nur etwas äußerliches und das sollte für eine Beziehung zweitrangig sein. Aber irgendwie verstehe ich ihn auch. Du hast deinen Typus radikal verändert ohne Vorankündigung? Ist natürlich auch nicht gerade der Mega-Liebesbeweis. Vielleicht waren es gerade Deine Haare, die ihm am ersten bei Dir aufgefallen sind, als ihr euch kennen gelernt habt. Oder er fand es immer total erregend über Deine Haare zu streichen. Wer weiß? Mit 19 hatte ich eine Freundin mit Haaren bis fast zum Po. Das sah richtig klasse aus. Wenn die plötzlich mit einem 8 mm Bürstenhaarschnitt aufgetaucht wäre, wäre ich auch erst mal schockiert gewesen.

Rede mit ihm und frage ihn, was ihm an deinen Haaren so gefallen hat und warum er so schockiert auf Deine neue Frisur reagiert hat. Und dann kannst Du ihm erklären, warum Dir der Sinn nach einer Typänderung stand. Danach werdet ihr sehen, ob ihr genügend gegenseitiges Verständnis für das Verhalten des anderen aufbringen könnt um die Beziehung fortzuführen.

LG, Ralfi.

Du solltest ihm so gefallen wie du bist egal ob hässlich oder schön ... Man sollte sich für keine person ändern denn es gibt bestimmt auch noch Personen die dich so lieben wie du bist und wenn er das nicht mag dann is es halt so entweder er mag es oder er lässt es sein

Was soll es denn ausfallend zu werden geben ? - Du hast was erhebliches verändert, etwas, das ihm wichtig war. da brauchste dich jetzt nicht wundern, wenn er abkühlt - ist völlig normal. wäre bei mir absolut dasselbe. das wirkt so wie ne Provokation. und wenn man provoziert, dann geht das verlangen schnell den bach runter. völlig normal !

Wow... Also wäre ich du, hätte ich mit ihm schon längst Schluss gemacht. Ich hab selber mittellange Haare (aber mit Sidecut) und auch eine Zeit lang sehr kurze Haare gehabt, deshalb kenne ich das nur zu gut. Habe damals auch eigentlich nur Komplimente bekommen bis auf ein paar konservative Macho-Arschlöcher, die meinten, ich wäre ja total dumm, mich absichtlicher 'maskuliner' zu machen. (?)

Wenn dein Freund wirklich findet, dass irgendeine Frisur bewirkt, dass dein Gesicht, dein sonst. Körper und vor allem deine Persönlichkeit nicht mehr ausreichen, dich als Mensch attraktiv zu finden, weiß ich echt nicht, warum du dich noch länger mit so jemandem abgibst.

P.S. Habe damals sehr wohl auch Komplimente von Männern bekommen und im Club haben mich plötzlich auch mehr Leute angesprochen. Also reine Geschmackssache. :D

Wenn schon die Frisur neu ist und dir gefällt, wird es wohl auch Zeit für einen neuen Partner