Welche Frisur zum schlafen?

10 Antworten

ich nehm immer einen normalen geflochtenen Pferdeschwanz oder ein bauernzopf. der Vorteil ist, dass die haare nicht so arg verknotet sind am nächsten tag :)

prxblemkind
Fragesteller

Haha witzig musste meine Haare 15 cm abschneiden und das geht jetzt nicht mehr :(

tanztrainer1  17.07.2015, 20:34
@prxblemkind

Stell doch ein Bild rein, sonst kann man Dir keinen für Dich passenden Rat geben. Jedes Haar ist anders.

Wozu brauchst du beim Schlafen schöne Haare? Da kommt es doch einfach frauf an, dass es bequem ist... und das ist es nur, wenn die Haare offen sind.

prxblemkind
Fragesteller

Ließ doch richtig da steht schonendstee nicht schönste

Also wenn du am nächsten Tag wellige Haare haben möchtest dann geflechtet aber am besten sieht offen aus

prxblemkind
Fragesteller

Es kommt mir nicht darauf an wie es aussieht sondern was am gesündesten ist aber trotzdem danke

Ich trage sie IMMER offen zum Schlafen. Dass man zerzaust aufwacht, ist ganz normal. Aber einfacher, die Haare danach durchzukämmen und wieder zu bändigen, geht es meiner Erfahrung nach auf jeden Fall, wenn man die Haare nicht noch zusätzlich durch ein Haargummi oder Klammer o.Ä. belastet, also einfach mit offenem, unbearbeitetem Wuschelkopf aus dem Bett kommt.

Wenn du über Nacht wellige Haare bekommen möchtest, finde ich Papilotten eigentlich am besten - die sind aus so nem Schaumstoff, also nicht hart und unbequem wenn du liegst! Und es gibt jede Menge YouTube Tutorials, die dir erklären, wie man das am besten macht :-)

Am besten ein Bauernzopf oder ein Dutt (so hoch es geht also fast uber der Stirn) denn so hast du wenig Reibung und die Haare gehen nicht so schnell kaputt. Wixhtig ist auch nicht mit nassen Haaren schlafen so sind sie noch empfindlicher.