Freund findet Kleidung zu aufreizend?!

12 Antworten

Das ist wirklich sehr schade - ich denke, dein Freund ist ziemlich unreif, wenn er dir solche Vorschriften machen will! Jetzt - nach 10 Monaten - will er dir vorschreiben, was du tragen sollst, überlege mal, was ihm in Zukunft noch alles einfällt, was er dir vorschreiben will! Überlege gut, ob du eine solche Beziehung willst!

Ich würde mir von keinem Mann der Welt vorschreiben lassen, was ich zu tragen habe, schon gar nicht, wenn er mein Aussehen als "schlampig" betitelt, zumal wenn man es selbst nicht so empfindet.

Ich glaube er ist eher eifersüchtig und hat Angst, dass dir ein anderer schöne Augen machen wird und dich ihm wegschnappt ;-) ich würde deswegen an deiner Stelle mit ihm darüber reden, und auf alles weitere humorvoll reagieren.

Katniss
Fragesteller

Aber wie kann ich ihm zeigen, dass er nicht eifersüchtig sein braucht und ich das keinen Falls wegen anderer Männer mache?

Katniss
Fragesteller
@glaubeesnicht

Hat gesagt er versucht es, aber trotzdem macht er dann so sagt er dann so sachen wie: Was ist nur aus der Jugend und den Werten und der Frauen-in-der-gesellschafts-bewegung geworden? schrecklichschrecklich ist das. :o

Und wenn ich ihn frage ob er wegen meiner kleidung darauf kommt sagt er ein wenig.

Flyaway  09.07.2011, 20:09
@Katniss

Glaubeesnicht hat völlig recht. Er muss sich ändern, nicht du. Wer derartig eifersüchtig ist, hat ein Problem und das ist meistens fehlendes Vertrauen. Vertrauen ist aber die Grundbasis jeder Beziehung. Wenn ich meinem Partner vertraue, dann lasse ich auch Treffen mit anderen Frauen zu. Und dann kann er dazu auch anziehen was er möchte. Weil ich darauf vertraue, dass er mich liebt und bei mir bleibt. Dein Freund hat dieses Vertrauen wohl nicht und versucht dich durch Verbote an sich zu binden. Der völlig falsche Weg....

MrOmniscient  09.07.2011, 20:16
@Flyaway

Ich kann die's nur teilweise befürworten. In meinen Augen hat das weniger mit Vertrauen zu tun. Und ob ein Mann alles tragen kann was er will oder die Frau es tut - das sind 2 verschiedene Welten von denen du sprichst. Ich hab immer noch nicht verstanden ob es sich um ein klares Verbot handelt, oder um ein ''das-gefällt-mir-nicht''.

Katniss
Fragesteller
@MrOmniscient

Es ist nur ein "Es.gefällt-mir-nicht" was er mir noch nicht mal dann sondern erst immer 2 Wochen später oder so sagt.

Das finde ich auch dämlich, dann soll er es mir doch sofort sagen!

nein, damit fängt es an, später wird er deine "freiheit" weiter einschränken....

zukunftslos, aus meiner sicht.

Versuch es doch mal so zu sehen das dein Freund auf dich achtet damit du nicht billig rüberkommst.Ich denke mehr möchte er doch nicht.Vielleicht gehst du mit ihm mal shoppen und tust ihm den Gefallen das zu kaufen was er an dir toll findet. Das ist auch eine schöne Art von Liebesbeweis.

Katniss
Fragesteller

Es ist so, ich habe jetzt keine Hot-Pans an wo man die Arschfalte sieht oder so, ich habe ihn auch bei JEDER Hot-Pans, als wir bei mir waren gefragt ob die zu kurz ist, die er zu kurz fand habe ich nicht mehr an und die anderen ziehe ich an und es stört ihn trotzdem... darum weiß ich nicht ob shoppen etwas bringt. :(

glaubeesnicht  09.07.2011, 19:59
@Katniss

Oh je - wenn du dich jetzt nicht durchsetzst, dann wird es noch schlimmer! Er wird immer was finden!

Katniss
Fragesteller
@glaubeesnicht

Aber sonst ist er überhaupt nicht die führende Rolle in der Beziehung und das ich auch nicht seine Art, deshalb verwirrt mich das ganze sehr.

hey du es kann sein, dass er nicht will, das du der blickfang der anderen männer wirst, denn das kommt leider vor. tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst) und zieh leggins drunter an oder nimm shorts die nicht ganz so lang sind . wenn du mal drübernachdenkst verstehst du vielleicht, warum er das nicht will ... LG

glaubeesnicht  09.07.2011, 19:51

tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst)

Das ist doch Unsinn und hat mit Liebe nichts zu tun! Warum soll sie sich denn ändern, sie hat doch keinen auffallenden, sondern einen ganz normalen Kleidungsstil! Er sollte sein Verhalten verändern!

Katniss
Fragesteller

Das hat er mir auch schon so erklärt und ich verstehe ihn auch... Aber mich stört die tat sache, dass ich als "Schlampe" hingestellt werde, dabei finde ich ich bin alles andere als das.

Ich war 15 als ich mit ihm zusammen gekommen bin, war ungeküsst, keine Junge außer er hat mich je irgendwie angefasst, sogar kein Händchen halten, was man von ihm wirklich nicht sagen kann..

glaubeesnicht  09.07.2011, 19:54
@Katniss

Genau - darum gebe ich dir den Rat, wie ich in meiner Antwort auch schon geschrieben habe - überlege dir gut, ob du so eine Beziehung haben willst! Der Antwort von "dolga" kann ich im übrigen nur zustimmen!

Katniss
Fragesteller
@glaubeesnicht

Wie ich schon gesagt habe ist es normaler Weise nicht so und ich glaube es liegt an der Eifersucht, die in einfach nur seine Sicher verdreht, weil er sagt mir selber, dass sein Kopf weiß, dass es nicht schlampig ist, aber sein "Herz" ihm das Gegenteil sagt...