Was ist für euch in der Schule zu schlampig bzw. freizügig?

9 Antworten

Ich mache eine Ausbildung und bin dann auch über ne längere Zeit mal in der Schule. Meistens bin ich ungeschminkt oder habe nur meine Augenbrauen nachgezogen, richtig geschminkt war ich auch schon mal dort jedoch fehlt mir einfach die Lust und vor allem Zeit, weil mir Schlaf wichtiger ist als sich mega zu schminken. Zur Schule gehe ich einfach in gemütlichen Klamotten und achte da nicht wirklich drauf, aber ab und an ziehe ich mich auch mal schick/schön an. Ich finde es sehr unpassend wenn man zur Schule mit weitem Ausschnitt, bauchfrei oder einer kurzen Hose wo man den halben Arsch sieht kommt. Aber finde trotzdem dass im Sommer die Kleidung ruhig kurz sein kann, nur nicht so dass man vieles sehen kann :) im privaten ist es jedem das seine, auch so.. nur sollte man selber darauf acht geben, gibt immer genügend Leute in der Schule die gerne anfangen zu lästern.

Sommer :Mit einem Minirock oben dann Top oder ein T-shirt manchmal aber auch Short's

Fühling: Mit einem Pullover und einer Hose aber machmal auch mit einem T-shirt

Winter:
Mit einem Pullover und Hose kommt drauf an

Und im Herbst genau das selbe wie im Winter

Schminke mache ich nicht so viel in der Schule nur Puder und Tagescreme

Was ich nicht angebracht finde sind extrem kurze Kleider in der Schule wo man fast den halben Po sieht

Ich schminke mich für den Schulbesuch gar nicht (bin zu faul und halte es für überflüssig😂) Ansonsten trage ich immer lange Jeans und als Oberteil Poloshirts oder Polohemden. Ob ich Poloshirts oder Polohemden trage, ist von der Jahreszeit abhängig.

Hotpants und bauchfreie Tops halte ich in der Schule für unangebracht. In der Freizeit kann man natürlich das anziehen, was man möchte. An meiner Schule kommt es oft vor, dass freizügig gekleidete Mädchen sich immer angeglotzt fühlen und es öfters zu Theater kommt. Daher muss die freizügige Kleidung in der Schuld nicht unbedingt sein.

Lg spockfan

Die Faltenröckchen in Großbritannien finde ich unsäglich! Ich bete (und ich bin nicht gläubig), dass wir die bitte nie bekommen werden!

Erlaubt ist was gefällt. Ich darf schließlich auch nicht an der Kleidung meiner Lehrer herummotzen. Und damals war die halbe Welt gegen Miniröcke. Sind wir nicht daran längst vorbei? Es war auch nur die halbe (!) Welt ;-)

Bauchfrei, Hotpants, Minirock, Spaghetti-Tops oder riesen Ausschnitt finde ich in der Schule unpassend. Die meisten Kerle im Schulalter sind ja eh schon genug abgelenkt. ;) Ob ich mich immer daran gehalten habe sei mal dahingestellt.

Bei uns in der Schule hieß es wir dürfen anziehen, was auch im Arbeitsalltag im Büro an einem "casual friday" tauglich ist. Da würde auch niemand in Party-Klamotte angemalt wie zum Rave auftauchen. Finde ich eigentlich eine gute Richtlinie.

Mina7382992  05.08.2022, 01:02

Bruder ihr müsst lernen euch zu kontrollieren nicht wir müssen uns anders kleiden