Würdet Ihr Euch gebrauchte Kleidung im Secondhand-Shop kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, wenn es was interessantes gebe 87%
Nein, unter keinen Umständen 13%

19 Antworten

Ja, wenn es was interessantes gebe

Ja, habe ich auch schon gemacht. Gebrauchte Bundeswehr klamotten habe ich mir geholt, zum arbeiten und wenn man draußen ist, Outdoor maßig. Und die Sachen sind von der Qualität gut und die werden ja gereinigt und dann kann man die auch selber nochmal waschen. Das ist jetzt auch nicht schlimmer, als wenn man im hotel pennt.

Ja, wenn es was interessantes gebe

Ja habe ich auch schon gemacht. Die Sachen sind wie neu, nur dass sie jmd schon mal besessen hat.

Ja, wenn es was interessantes gebe

Ich hab schon länger vor, einen Mantel in einem 2nd Hand Laden zu suchen. Nur hingegangen bin ich noch nicht.

Schuhe und T-Shirts würde ich mir dort aber nicht holen.

horribiledictu  11.11.2023, 08:27

hab kürzlich auf einem Flohmarkt Markenpoloshirts um 5 Euro/Stk gekauft. hatten sogar noch das original Kartonetikett drauf - der Verkäufersagte mir, er habe sie geschenkt bekommen, trage selbst aber nur round neck. du kriegst oft ungetragene Neuware 2nd Hand - warum also nicht?

FlockeFindet  11.11.2023, 08:31
@horribiledictu

Ich hol mir einfachheitshalber immer die gleichen T-Shirts in der gleichen Farbe von der selben Marke in der selben Größe.

Ich rate also niemandem davon ab sich gebrauchte oder "gebrauchte" Tshirts zu holen - ich würds halt nur selber nicht machen.

Ja, wenn es was interessantes gebe

Mache ich regelmäßig. Ein relevanter Anteil meiner Klamotten hatte schon Vorbesitzer.

Ja, wenn es was interessantes gebe

ja mach ich regelmäßig, wenn ich was passendes finde, v.a. jeans, shirts und hoodies kaufe ich gebraucht