Freund demütigt mich und verletzt mich?

10 Antworten

Warum drehst du ihm das Wort im Mund herum?

Er hat lediglich gesagt, es wurde ihn "nicht stören, wenn mehr an die dran wäre"

Das bedeutet: er liebt sich wie du bist und WENN du zunehmen würdest, würde es ihn nicht stören bzw wäre es ihm egal!

Sag ihm dich offen und ehrlich, dass es dich sehr verletzt, wenn er dich auf deine dünne Figur anspricht.

Kartfoffel1999
Fragesteller

Er meinte es eher so, dass er es besser fände das hab ich heraushören können

kugel  10.07.2019, 22:21
@Kartfoffel1999

Raushören? Oder doch nur das, was DU dir zusammenreimst?

Dein Selbstbewußtsein ist echt nicht das Beste. Sowohl was deine Figur angeht als auch deine bisherigen Fragen.

Mal im Ernst. Welcher Mann kommt schon drauf, dass wie Frau beleidigt sein könnte, wenn man sie auf ihre sehr schlanke Figur anspricht???

Kartfoffel1999
Fragesteller
@kugel

Warum ist man dann mit mir zusammen? Wenn er keine schlanke will kann er doch ne fülligere nehmen😂 als wenn ich die schuld hätte hahahahhahahahah

kugel  10.07.2019, 22:47
@Kartfoffel1999

Du hast nicht schuld. Es ist keiner Schuld von euch beiden.

Du bist überempfindlich, was deine Figur angeht. Du selbst, weil du dich für zu dünn oder schlank oder kurvenlos siehst. Dann der blöde Kommentar vom Ex

Und jetzt er

Es verletzt dich deshalb, weil du deine Figur selbst nicht magst.

Warum er mit dir zusammen ist. Weil er DICH will und nicht eine Figur.

Oder willst du einen Freud,der dich nur wegen deiner schlanken Statur liebt und ein Fass aufmacht, wenn du zunehmen würdest? DAS wäre traurig und oberflächlich!

REDE mit ihm und sag ihm ,dass du ein Problem hast, wenn er dich auf deine Figur anspricht, weil du dir selbst so nicht gefällst und es dich verletzt, wenn er dich damit veralbert oder nen dummen spruch los lässt. Woher soll er auch wissen, dass dich das so trifft? Ihr kennt euch noch nicht gut genug.

Eine Frau, die sich fragt, warum ein Mann grad mit ihr zusammen ist, hat schon sehr wenig Selbstbewusstsein!

Kartfoffel1999
Fragesteller
@kugel

Naja wenn man mir jemanden zusammen ist, sollte man ihn schon attraktiv finden nh

kugel  11.07.2019, 07:32
@Kartfoffel1999

Er hat nicht behauptet oder gesagt, dass er dich nicht attraktiv findet!

Wenn du eine Lauchfigur hast, kann und darf er das auch sagen. Das hat aber doch nix damit zu tun, dass er dich nicht schön findet bzw nicht mag.

Ich glaube, das größte Problem mit deiner Figur hast du selbst.

Kartfoffel1999
Fragesteller
@kugel

Haha eine lauchfigur. Findest du sowas nett? Ich sag ja auch nicht zu ihm dass er lauch ist. Ist er nämlich. Uns bin weitaus kein lauch :*

Der Typ? Du hast definitiv das falsche Beuteschema.

Aber du kannst stolz auf dich sein, dass du das merkst. Und bereit bist, nicht mehr diesem Typen zu antworten - denn wenn du das wolltest, würdest du nicht fragen. Frage ruhig hier, aber nimm die Antworten Ernst.

Und auch: Fitnessstudio ist eine einsame Geschichte. Bleibe bei den Sportarten, wo es auch um Kommunikation geht. Das fehlt wohl bisher deinen beiden Freunden (Ex und Fast-Ex).

Vielleicht war seine alte Freundin ja wirklich schlanker und er wollte dir nur sagen, dass du, auch wenn du fett bist, gerade noch für ihn in Frage kommst. Es ist doch schön, dass er dich trotzdem akzeptiert.

Wow also das ist ja nett. Wäre ich an deiner Stelle hätte ich ihm schon längst klar gemacht das wenn nochmal so ein Kommentar kommt, er gehen kann.

Also wenn er sich so unzufrieden mit deiner Figur ist, warum ist er mit dir zusammen? Und vor allem er hat nichts an deiner Figur auszusetzen. Wenn es ihm nicht gefällt soll er gehen. Und zu dem lass dich nicht von solchen Typen runter kriegen. Die sind es nicht wert.

Du reagierst verletzt, du fühlst dich zu Unrecht angegriffen.

Was dein Freund gesagt hat, kannst du nicht hinnehmen. Warum sprichst du das Thema nicht an und verlangst eine ehrliche Entschuldigung?

Warum ist er mit dir zusammen, wenn er einen anderen Typ Frau lieber hätte?

Will er damit andeuten, dass du dich für ihn ändern solltest? An dir herumerziehen und dich klein halten?

All das spricht nicht für Liebe oder Gefühle. Das ist ein Machtkampf, auf den du dich nicht einzulassen brauchst.

Kommt bei einem Gespräch nichts raus, womit du leben kannst, winke ihm freundlich zu und auf zu neuen Ufern. Du hast nicht nötig, dich herabwürdigen zu lassen!