Fremdsprache spanisch?

4 Antworten

Ich finde es ziemlich einfach, weil ich schon eine romanische Sprache beherrsche. Kompliziert finde ich es aber wenn Spanier loslegen.

Die haben manchmal ein Tempo beim Sprechen, dass man gar nicht mehr hinterher kommt.

Ich würde es mit Babbel versuchen, das habe ich auch vor.

Spanisch kann man sehr gut lernen, ob es leichter ist wie englisch ist Ansichtssache ( ich finde schon ) … lerne spanisch als 3 Fremdsprache und bereue die Wahl nicht. Tipp: immer dran bleiben und evtl. Auch Kurse in der Nähe probieren, gibt auch sehr gute Apps ( Babbel….) Bücher sind auch nicht schlecht…

viel Spaß

adiós 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

vanillakisss22  10.06.2023, 01:04

Ich habe versucht "Haus des Geldes" auf Spanisch zu gucken, als gute Übung.

Ich habe nicht mal die Hälfte der Hälfte verstanden.....

Pikagirl257  10.06.2023, 01:05

Englisch ist einfacher, weil es eine Germanische Sprache ist, aber dadurch das man bereits Englisch kann ist es eben einfacher, da jede weitere Sprache einfacher wird. Im übrigen wenn du französisch als zweite hattest wundert es mich nicht das Spanisch einfach ist, sind beides romanische Sprachen.

CSchnellchecker  10.06.2023, 01:09
@Pikagirl257

Ich hab großen Vorteil da ich Latein kann und da ziemlich viele Ähnlichkeiten mit den Wörtern sind

Naja ich würde halt sagen Englisch ist für jemand der Deutsch kann grundsätzlich einfacher, aber dadurch das du eben schon Englisch kannst, fällt dir Spanisch dann eben einfacher. Kannst du bereits ne Romanische Sprache wie italienisch sollte spanisch keine Probleme machen.

Ich hab’s in der Schule gelernt ich würde halt duolingo benutzen und die Konjunktion von ar ir und er lernen

Ich finde Englisch viel leichter,