Lohnt es sich eine Fremdsprache zu erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja es lohnt sich, da es einem trotzdem mal Vorteile bringen kann und da es auch gut für das Gehirn ist :)

Ob sich der Aufwand für dich lohnt, das musst du entscheiden.

Ich für meinen Teil lerne sehr gerne Sprachen, egal ob ich sie vielleicht mal brauche oder vielleicht auch nicht.

Achja und: nimm Spanisch, is einfacher und bleibt besser im Gedächtnis

Ja

Die Situation wird eintreten, wo du plötzlich mit Französisch oder Spanisch helfen kannst.

ClashRoyale2745
Fragesteller

OK ;)

rallerapper799  13.08.2022, 00:56
@ClashRoyale2745

Kenn ich aus meinem Job als Rezeptionist. Meine Kollegin geht zu den Gästen: "was ist Ihre Hauptsprache?" "Spanisch". Schon wurde nach mir verlangt: "Kannst du mal bitte kommen und helfen?"

Ja

Ohne die Landessprache zu können, kann man nicht gescheit mit den Leuten in Kontakt kommen und bleibt immer auf die Ausländerkreise beschränkt.

Ja

Solltest du diese Länder bereisen, wirst du feststellen, daß keineswegs jeder Englisch spricht.

ClashRoyale2745
Fragesteller

Ah ok war eig. noch nie dort 😅