Was ist - für jemanden, der Deutsch und Englisch kann - leichter zu lernen: Spanisch oder Portugiesisch?

3 Antworten

Denke, soo groß ist der Unterschied nicht , man sollte eher nach Interesse entscheiden.

Spanisch ist vielleicht ein klein wenig einfacher.

Andererseits wird Spanisch in der Schule gelehrt und es gibt wohl viele Leute, die Spanisch sprechen. Wenn du dagen Portugiesisch lernst, könntest du dich im Arbeitsleben vielleicht differenzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Spanisch ist von der Aussprache her einfacher, wenn auch die Artikulation völlig anders ist, es also zu einem starken englischen Akzent kommt.

Spanisch. Da konjugierst du wie in Latein.