Fremdgehen trennen?

6 Antworten

Die beste Idee ist erstmal Abstand zu halten und den Kontakt zu ihm erstmal zu reduzieren und dann solltest du Mal in dich gehen und dich fragen was du wirklich willst. Ich persönlich würde diesem naja ich sag's Mal nett "Menschen" den Laufpass geben wer so ne miese Nummer abzieht. Mal davon abgesehen will er nicht das du Schluss machst wahrscheinlich weil er dann erstmal alleine da steht und niemanden hat und so bist du noch da und womöglich macht er weiter mit seiner Geschichte.

Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dich aufjedenfalls nicht mehrmals betrogen geschweige denn überhaupt. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der offensichtlich nicht ansatzweise deine Gefühle erwidert? Wer multiple Male fremdgeht und damit kein problem zu haben scheint, der geht auch ein (X+1)-tes mal fremd.

Ich wüsste nicht, wie du ihm da vertrauen kannst. Ich würde mal behaupten, dass die beste Option schluss machen ist und eventuell findest du einen Freund, der dich dann angemessen respektiert und würdigt.

Relevant wäre ja, zu erfahren, weswegen er fremdgegangen ist. Oberflächliche Eskapaden kann man schneller abhaken als z.B. die Flucht vor Beziehungsproblemen.

Joodie110
Fragesteller

genau das ist es, erst sagte er er weiß nicht wieso. später meinte er er wäre zu dieser zeit unzufrieden mit unserer beziehung, weil sie so toxisch wurde wie bei seiner ex (mit der er die affäre hatte).

Aber unsere beziehung läuft inzwischen echt gut, und das hat er auch betont. er sagte unsere beziehung wäre gerade besser als er es je hätte erträumen können und er würde alles tun um mich an seiner seite zu haben…

1Knight1  06.04.2022, 19:10
@Joodie110

Das ist m.E. keine grundlage für eine Beziehung. Es kam raus, weil die Ex ihn verpetzt hat. Er von sich aus hätte das auch ewig weitergeführt. Außerdem sagt er, dass die Beziehung toxisch geworden ist, aber anstatt daran zu arbeiten, flüchtet er lieber in die Arme der Ex. Ergo ist das kein Typ, der gern Probleme anpackt. Jetzt bereut er es, weil es rauskam, aber er liefert keinen einzigen Grund, um ihm zu vertrauen, dass er zu der Beziehung steht. Denn da geht es noch nicht mal um den Fremdsex, sondern darum, dass er Dich mit euren Problemen allein lässt. Nimmst Du ihn zurück, wird er sich im handumdrehen wieder bei einer Frau finden, spätestens wenn sich wieder Probleme bemerkbar machen.

Hey,

ich denke es ist immer leicht gesagt wenn jemand dir fremdgeht das man sich direkt von der Person distanziert aber das Herz tut halt was es will. Nun ich würde dir raten nicht mehr mit ihm zusammen zu kommen, wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er dir nicht fremdgegangen vor allem nicht mit seiner Ex. Da gibt es kein aber! Nimm dir Zeit und ordne deine Gedanken aber stell dir selbst die Frage ob so einer es überhaupt noch Wert ist. Gehen wir davon aus, du gibst ihm eine zweite Chance, da kann es sein das du ihm in Zukunft das Fremdgehen in Streitigkeiten vorwerfen würdest und es wäre nach einer gewissen Zeit keine gesunde Beziehung mehr.

Andreaslpz  06.04.2022, 19:16

Super geschrieben, ich sehe es genauso. Hab es selber hinter mir. Selbst wenn man den anderen noch liebt, aber der Gedanke, dass es wieder passieren könnte wird nie wieder weggehen. Über kurz oder lang wird man irre und im Zweifel zum Stalker und sieht hinter jedem Ereignis eine potentielle Untreue.

Einmal fremd gestochen / immer fremd gestochen.

Seine Hemmschwelle ist wohl so niedrig das würde auch mit einer anderen passieren.

Der Typ wäre bei mir schon vor der Tür