Fremdgehen Aussage - Stimmt das so?

17 Antworten

Nein, nicht immer. Hier reden alle von ihren Erfahrungen und die kann man nicht verallgemeinern

So gibt es Frauen die in ihrer Beziehung völlig glücklich sind und dann schlägt eine Bombe bei ihnen ein.

Von Fällen unter Alkohol nicht einmal zu reden

Oder : Ich hatte einen Kollegen der war der Familienmensch im Extrem. Total glücklich und auf seine Frau fixiert, ich kannte die Familie.

Beim Thema fremdgehen war er sichtlich angewidert und hat sogar Kontakte zu Freunden abgebrochen

Dann kam die Kur, er packte danach seine Sachen und war weg.

Zurück blieben Haus, Familie und ein Bombenjob

Es ist erwiesen dass es in der Sexualität auch zu Suchtverhalten kommen kann

Auch aus dem Nichts, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey
Fragesteller

Ja, den Begriff Kurschatten kenne ich.

Ich hab von Leuten gehört die sexsüchtig sind obwohl sie in einer glücklichen Beziehung waren. Also in der Beziehung war alles in Ordnung, aber die Sexsucht war persönlicher Natur.

So gesehen muss es nicht zwangsläufig an einer schlechten Beziehung liegen, somit hängt es auch mit einem selbst persönlich zusammen

Der einzige Grund für Untreue ist Dummheit und ein schlechter Charakter des Fremdgehers.

Wenn etwas in einer Beziehung nicht stimmt, ist Fremdgehen sicher eine der schlechtesten Arten, auf das Problem zu reagieren.

Bei Beziehungsproblemen soll man REDEN und sagen, was einen stört. Und wenn man nicht zu einer Lösung kommt, mit der beide zufrieden sind, passt man nicht zusammen, und sollte sich mal grundsätzlich überlegen, ob die Beziehung überhaupt noch etwas taugt.

Rudigems  26.04.2020, 13:47

"Wenn etwas in einer Beziehung nicht stimmt, ist Fremdgehen sicher eine der schlechtesten Arten, auf das Problem zu reagieren."

Das stimmt so nicht. Es gibt viele Beziehungen, wo man schon seit Jahren keinen Sex mehr gemacht hat, und wo es nur den einzigen Ausweg gibt, wenn man sein Sexleben nicht nur auf Masturbieren senken will, das man fremd geht. Warum soll man sich eine Scheidung antun, in der immer alle, bis auf den Rechtsanwalt, extrem verlieren? Da ist fremdgehen, immer der elegantere Weg, zumal die Frau, ja dann, genau das bekommt, was sie will, nämlich keinen Sex mehr.

verreisterNutzer  26.04.2020, 14:45
@Rudigems

Schon mal überlegt, dass der Grund, wieso deine Frau keinen Sex will, mit DIR zu tun haben könnte?

Dafür muss man aber an sich arbeiten wollen.

Und wenn der Partner dazu nicht gewillt ist, ziehe ich die Scheidung jederzeit vor.

Ich sehe keinerlei Grund, in einer unbefriedigenden Beziehung mit einem Untreuen Mann zu verbleiben. Für sowas ist das Leben einfach zu kurz.

Rudigems  26.04.2020, 15:02
@verreisterNutzer

Aha, jetzt kommt die nächste Triggerin? Habt ihr euch verabredet? Ich bin kein FREMDGEHER. Und es geht auch nicht um meine Frau. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Es wäre schön, wenn Du das endlich mal zur Kenntnis nehmen würdest. Ich kann schon verlangen, das Du ohne Schaum vor dem Mund, meine Kommentare zur Kenntnis nimmst, und wenigstens versuchst, das zu lesen, was ich geschrieben habe.

Manche suchen einfach nur Spass und gehen fremd, weil sie ihr Sexleben aufpeppen möchten.

Bleiben dann aber trotzdem mit der Frau zusammen, weil sie sich den Unterhalt nicht leisten könnten.

Mit so einem Loser habe ich mal geredet, bin so froh, dass er seinen Schwanz eingezogen hat und zurück zu seiner Frau ist.

Sowas braucht niemand!

Hm... das ist ja fast schon eine sehr, sehr schwierige bis kaum beantwortbare Frage, welche du da stellst :D

Erstens gibt es bspw., denke ich mal, mehrere „Abstufungen“ von Fremdgehen, naja, aber auch sehr viele verschiedene Einstellungen bzw. „Meinungen“ dazu (WAS ist, wäre für DICH bspw. Fremdgehen? ect.).

So gibt es z.B. den aus meiner Sicht erst „wirklichen“, sprich emotionalen Betrug, bei welchem dein Freund oder Freundin sehr „dreckig“ (verliebt) mit einem/r Anderen schreibt sowie sich anschließend (während einer bestehenden Beziehung mit dir) mit diesem/r trifft, welchem/r „der Fremdgeher“ also z.B. sagt, dass dieser sie/ihn „liebt“, zudem generell über angeblichen „Gefühle“, Zukunft, Heiraten mit allem drum und dran mit dieser Bekanntschaft spricht, während du verschwiegen wirst ect., wovon du nix weißt, jedoch bestimmt viel mehr verletzt wärst... Hier muss allerdings solch ein „Betrüger“ nicht mit seinem/ihren „Bekannten“ zusätzlich in die Kiste hüpfen ect. Denn Betrug ist - in dem von mir die ganze Zeit bisher beschriebenem Fall - eben Betrug.

Und ja. Ein anderer dagegen, welcher fremdgeht trifft sich bspw. währenddessen „einfach nur“ zum Sex ect., während es bspw. sexuell mit dem „eigentliche“ Partner des Fremdgehers sehr besch*** läuft, sprich, einer der beiden „Beziehungsteile“ den gemeinsamen Sex NIE möchte ect.

Siehst du? Allein schon unter „Fremdgehern“ gibt es schon tausende von Unterschieden... Naja, ich hoffe du verstehst, was ich überhaupt meine :D