Fremdes Katzenklo?

7 Antworten

normalerweise wird ein Klo für "flüssig" und eines für "fest" genommen. Grundsätzlich benötigt man also immer 1 Klo pro Katze und eines extra.

--> also, 1 Katze = 2 Klos

2 Katzen = 3 Klos

3 Katzen = 4 Klos

...

Die Katzen trennen nicht nach "meins" und "deins" sondern nach "Geschäft".

Wo ist denn das Problem?

Ist doch egal, welches Katzenklo er benutzt.

Meine Katzen benutzen auch alle Katzenklos durcheinander. Auch die Fressnäpfe benutzen sie alle.

Im Übrigen sollte man immer ein Klo mehr haben, als Katzen. In deinem Fall wären das drei Klos.

Manche Katzen machen das eben so.

Wir haben auch zwei. Die eine kam später als die andere und hat gelernt, ihr EIGENES Klo zu nutzen. Macht sie jetzt nicht mehr. Die haben ihren eigenen Kopf.

Warum wollt ihr das denn zwingend ändern? Wechselt euch einfach mit der Reinigung der Klos ab, dann teilen die Katzen eben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe da kein Problem, das ist doch komplett egal wo sie hin machen solange es ein Katzenklo ist

Ich verstehe das Problem nicht. Meine beiden Katzen benutzen auch beide Toiletten. Auch fressen sie aus beiden Näpfen. Und alles läuft prima.