Fremder auf meinem Steam Account. Was nun?

4 Antworten

Erst einmal schauen, ob die E-Mail echt ist. Oft sind das Versuche, bei denen sie wollen, dass du auf einer gefälschten Seite deine Daten eingibst. Dann fange zudem an, den Steam Guard zu nutzen. Die einfachste Sache ist dann, dass du per E-Mail erst neue Geräte, auf denen dein account benutzt wird, freigeben musst.

Es kann auch sein, dass die Standortbestimmung erst mal spann und es dein Rechner war, der aber geopolitisch woanders eingeordnet wurde.

Ich bekomme solche E-Mails wie in deiner Frage meist mit der "Information", dass sich jemand in Moskau einloggte. Ist natürlich Quatsch nur ein Phishingversuch.

Bei aktive Sessions bei Steam schauen, ob er noch aktiv ist, wenn ja rausschmeißen, und danach direkt Passwort ändern und am besten 2 Faktor Authentifizierung aktivieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
drachenkatara
Fragesteller

wo finde ich das?

Am besten auch das Passwort deiner E-Mail ändern dann solltest du recht Save sein. Noch besser wäre eine Einrichtung 2 Way authentification

drachenkatara
Fragesteller

stimmt E-Mail-Passwort, danke.

Vermutlich hattes du ein passwort was leicht zu knacken war.

Achte auf ein starkes passwort und nehme dieses Passwort auch nicht für alles her

drachenkatara
Fragesteller

ob es zu einfach war kann ich nicht so einschätzen. ich habe zahlen usw., drinnen. aber unterschiedliche benutze ich immer.

DrSommer420  04.04.2024, 15:12
@drachenkatara

Hm ok. Du kannst zusätzlich noch die 2 Faktoren Authentifizierung aktivieren (beim Anmelden brauchst du dann noch den Code aus einer EMail oder SMS) dann ist es quasi unmöglich sich als hacker in deinen Acc einzuloggen außer man hat zugriff auf dein handy