Steam Account wird gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte das insofern stimmen, wäre die erste Maßnahme dein PC auf Viren zu überprüfen. Immerhin muss dieser „Hacker“ auch deine Passwortänderungen mitbekommen. Sollte kein Befund erfolgen, wäre eine nächste Maßnahme dein E-Mail Passwort zu ändern und 2-Faktor Authentifizierung dafür einzurichten.

Zusätzlich solltest du den Steam-Support anschreiben, wenn Steamguard weiterhin nicht wie erwartet funktioniert.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich Steamguard auch angemeldete PCs merken kann. Das müsstest du entsprechend in den Einstell deaktivieren.

GeForce147
Fragesteller

Ich habe grade eine etwas schlechte Nachricht gesehen das Profilbild was er genommen hatte war ein Satz aus Chinesisch der heißt,, China Construction Fourth Engineering Bureau Shenzhen Industrial Co., Ltd. Hacking King QQ1765945707 Wenn Sie Hacking lernen, kommen Sie zum China Construction Fourth Bureau“ weißt du was das ist?

skiddy  13.08.2023, 00:35
@GeForce147

Nein. Wie gesagt wäre es ratsam, wenn du meine Vorschläge befolgen würdest.

Irgendwie muss sich der Hacker Zugriff verschaffen, entweder hast du Malware auf deinem PC, lasse dazu ein Antivirensystem laufen oder er hat Zugang zu deiner E-Mail, dann ändere dort bitte unbedingt das Passwort!

GeForce147
Fragesteller

Hab ich alles schon und noch mehr sichergemacht, ich hoffe es wird alles wieder gut