Wie hat er sich in mein Microsoft Account gehackt?

3 Antworten

Du solltest ganz schnell das Passwort von deinem E-Mail Account ändern. Wie kommen die da Ran? Die hacken sich in weniger geschützte Seiten, bei denen Du Dich mit E-Mail und Passwort einloggen musst. Das können zum Beispiel Foren sein oder ähnliches. Die meisten nutzen die selbe Kombination auch woanders, wie bei Microsoft oder ... Kritisch wird es, wenn die Zugriff auf dein E-Mail Account bekommen. Dann kommen die überall rein. Einfach mit Passwort vergessen, können die das zurück setzen oder auch eine 2-Faktor-Authetifizierung umleiten. Das E-Mail Konto ist das schützenswerteste, was Du hast. Das Passwort sollte besonders sicher sein und darf nirgendwo anders verwendet werden. Das gleiche gilt für Shops, wie Amazon, E-Bay,... oder bei Bezahlsystemen, wie PayPal. Die Passwörter sollten auch Alleinstellungsmerkmale besitzen.

Hattest du zweistufige Authentifizierung an?

Wurde vielleicht dein E-Mail-Account ebenfalls gehackt? Oder die Nachricht ist Phishing, schau dir die Absender-Adresse genau an!