Fremde Nummer ruft mich an?

7 Antworten

Wenn es etwas wichtige wäre, würde dich die Person nochmal anrufen... Das war bestimmt eine falsche Nummer.

vielleicht.

vielleicht bekommst du aber auch das grosse staunen, wenn du deine nächste mobile-rechnung bekommst...

je nach vorwahl kann dich der anruf jedesmal mehrere euro kosten. manchmal auch mehrere 100 euro, wenn ohne dass du es mitbekommst die verbindung gehalten wird während du der ansicht bist, den anruf beendet zu haben.

ist ein beliebter trick von telefon-abzockefirmen.

FALLS ich bei solchen nummern mal zurückrufe, mache ich das grundsätzlich von einem prepaid-telefon aus. und kontrolliere vorher und nachher den guthabenstand.

bei fremden nummern benutze ich grundsätzlich für den rückruf ein anderes telefon mit anderer nummer (ich hab zwei, ein abo und ein prepaid). wenn dann jemand drangeht, melde ich mich nie mit namen, sondern frage wer da ist und sage, dass derjenige mich angerufen hat.

itscosima
Fragesteller

Die Nummer kommt aus Deutschland , hab nur 2x angerufen und das jeweils nur für nicht mal 10 sek und 1 SMS .

Danke aber für die Info ;)

pony  20.02.2017, 19:59
@itscosima

sicher?

das kann auch ein computer gewesen sein.

Ich denke mal wenn es wichtig wäre würde Dich die Person nochmal anrufen...

Truecaller runterlasen meIstens erkennt man wer dahinter ist

Falls es eine abhocke Nummer ist steht es meistens im Spam und wird blockiert

kann dir doch egal sein . wenn das wichtig war , meldet sie sich schon wieder ;)