0404...-Nummer ruft mich ständig an

5 Antworten

Hallo,

ACHTUNG: ich tippe auf Häcker.

Habe letztens beim Quer-Chatten durch viele Net-Seiten schagartige ein vom Viren-Schutzprogramm Infomeldung über Angriffe erhalten, Im Anschluß erfolgte ein Sperr-Fenster mit einer Meldung sinngemäß:

"Ihr Netzbetreiber wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, oder rufen Sie die Nr. 0404 0199 xxxxxx an".

Mein Rechner konnte ich nur noch über ein Notaus neu Starten.

Ist die Nummer von Werbecentren. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ruf dort an oder schaue ins Telefonbuch.

Ich heute auch schon wieder. Habe mal nachgeforscht - das ist so eine Nervernummer - am besten einfach wegdrücken, aber meistens lassen die es eh nur 1 -2 mal klingeln und legen auf. ich habe mir diese Nr. markiert und wenn klingelt drück ich die weg.

Poldi95
Fragesteller

Ja, sowas in der Richtung hab ich beim googeln auch schon gefunden...die Frage ist doch aber, wie kommen die an meine Nummer?!