Frage von tbcob, 116

Neue Nummer, ständige Anrufe?

Hallo ;)

Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder Anrufe & Nachrichten auf meine neue Nummer von fremden Personen auf Englisch. Bis her bin ich allerdings noch nie ran gegangen, da mein Handy immer auf Lautlos gestellt ist.

Es wird gesagt, ich soll doch bitte zurückrufen, da ihm das Handy gehören soll. (In den Nachrichten und auf der Mailbox)

Das gibt doch aber keinen Sinn. Die Person kennt ihre Telefonnummer und ruft dann dort an. Aber eigentlich müsste diese Person ja wissen das die Nummer ihm nicht mehr gehört. Außerdem dauert es ja immer ein paar Monate bevor eine Nummer weiter gegeben wird, oder?

Meint ihr das ist nur irgend ein Werbeanruf und am Ende hänge ich irgendwo drin, wenn ich anrufe? Soll ich die Person einfach sperren und gut ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 115

Hallo tbcob,

ich vermute eher, dass der Anrufer nicht der vorherigen Inhaber der Mobilfunknummer ist.

Bevor eine Rufnummer neu vergeben wird, ist sie monatelang deaktiviert.

Was für eine Rufnummer sollst du denn anrufen? Ist das auch eine Mobilfunknummer?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von tbcob ,

Ja, eine deutsche Mobilfunknummer. Fängt mit +49 771 an.

Wenn die Nummer erst monatelang deaktiviert ist, kann es ja garnicht sein das es der alte Besitzer ist...

Ich meinte mit dort anrufen, die Nummer die mich immer anruft um das zu klären. ;)

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für deine Rückmeldung.

49 771 kann aber keine Mobilfunknummer sein. Diese beginnen ja mit 151,171 usw. Klingt für mich eher nach einer Festnetznummer.

Ob du diese Nummer anrufst oder nicht, ist natürlich dir selbst überlassen. Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu mitteilen.

Ich würde dort nicht anrufen. Wenn sein Handy wirklich gestohlen wurde, hat er das ja sicherlich gemeldet und dann wird der offizielle Weg in Gang gebracht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von tbcob ,

Okay vielen Dank. :)

Antwort
von Dilara47, 113

Sperr die Nummer einfach. Geht bei Smartphones total unkompliziert. Dann erhälst du von der Nummer keine Nachrichten und Anrufe mehr.

Antwort
von premme, 79

Hallo,

ist es diese Nummer :

http://www.tellows.de/num/0347164206323#

Ansonsten, mal die bewußte eingeben.

Gruß