Neue Nummer, ständige Anrufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tbcob,

ich vermute eher, dass der Anrufer nicht der vorherigen Inhaber der Mobilfunknummer ist.

Bevor eine Rufnummer neu vergeben wird, ist sie monatelang deaktiviert.

Was für eine Rufnummer sollst du denn anrufen? Ist das auch eine Mobilfunknummer?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
tbcob
Fragesteller

Ja, eine deutsche Mobilfunknummer. Fängt mit +49 771 an.

Wenn die Nummer erst monatelang deaktiviert ist, kann es ja garnicht sein das es der alte Besitzer ist...

Ich meinte mit dort anrufen, die Nummer die mich immer anruft um das zu klären. ;)

Telekomhilft  12.03.2016, 11:54
@tbcob

Danke für deine Rückmeldung.

49 771 kann aber keine Mobilfunknummer sein. Diese beginnen ja mit 151,171 usw. Klingt für mich eher nach einer Festnetznummer.

Ob du diese Nummer anrufst oder nicht, ist natürlich dir selbst überlassen. Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu mitteilen.

Ich würde dort nicht anrufen. Wenn sein Handy wirklich gestohlen wurde, hat er das ja sicherlich gemeldet und dann wird der offizielle Weg in Gang gebracht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

tbcob
Fragesteller

Okay vielen Dank. :)

Sperr die Nummer einfach. Geht bei Smartphones total unkompliziert. Dann erhälst du von der Nummer keine Nachrichten und Anrufe mehr.