Fremde Katze miaut die ganze Zeit was tun?

1 Antwort

Ignorieren.

Evtl ist die Katze grade rollig (kann ja sein das es ein Weibchen ist). Rollige Katzen können laut sein.

Evtl ist die Katze auch einfach nur aus der Nachbarschaft und versucht bei den umliegenden Häusern (im Umkreis von einem oder mehr Kilometern) sich durchzuschnorren. (Einen solchen Fall haben wir hier bei uns, alle paar Wochen oder Monate begegnen mir oder den Familienmitgliedern draussen eine bestimmte Katze die an verschiedenen Häusern miaut, sich dort aufhält, mal in einem offenen Fenster liegt, mal woanders gefüttert wird.... Und auch bei uns saß sie schon einige Male mitten in der Nacht auf dem Fensterbrett der Küche und schrie mich durch die Scheibe hindurch an).

Ketu746474
Fragesteller

Und was ist wenn sie verletzt ist? Und ich nicht geholfen habe fühlt Mann sich schon mies hinter her .

Rockige  02.02.2023, 21:44
@Ketu746474

Dann geh raus, gucke, kannst dir ja nötigenfalls Winterhandschuhe und lange Ärmel anziehen. Ist sie verletzt setzt du das Tier in einen Transportbehälter und fährst es in die nächstgelegene Tierklinik die grade noch offen hat/ Notdienst hat (vorher anrufen).

Klar, geht auf deine Kosten und Mühen....

In der Regel steckt hinter einem solchen Dauermiauen aber tatsächlich nur Revierstreit, Rolligkeit oder Penetranz. Mehr nicht