Fremde in der Bahn ansprechen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Janomikado.

Natürlich kannst du die Person ansprechen. Gegen ein unverfängliches Gespräch ist nichts einzuwenden. Dann wirst du sehen wie es sich entwickelt.

Nutze deine Chance, bevor du dich hinterher ärgerst.

Dabei kannst du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich - am Land funktioniert das oft ganz gut, während in der Stadt jeder wirklich meist nur seine Ruhe haben will. Du brauchst meist auch irgendeinen Vorwand. Bahn kann superlustig bis komplett unangenehm sein - da brauchst du Fingerspitzengefühl.

Du bewegst dich in diesem tonnenschweren Metall-Gefängnis zusammen mit anderen. Das ist einfach ein gewisses Setting... also wäre es meistens (außer Alk) eine furchtbare Idee das zum Beispiel spät abends zu versuchen. Entscheide von Situation zu Situation.

Meistens scheitert es ja sowieso schon daran, dass man sich nicht traut.

Janomikado
Fragesteller

Ja habe mir das auch so ähnlich gedacht, aber gut wenn man es gar nicht erst versucht, kann man nie verstehen wann man es machen kann und wann nicht

Ja, kommt ins Gespräch…. Daraus muss nicht gleich eine Ehe entstehen

Janomikado
Fragesteller

Ja klar, aber denke mir immer, dass es für die andere Person unangenehm werde könnte

NinaNicole7010  11.02.2022, 11:05
@Janomikado

Eigentlich merkt man, wenn es der Person unangenehm ist. Und dann redet man nicht weiter.

zieh einfach durch kann nix schlimmes passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen "schönes Wetter heute, nicht wahr?"