Sollte man fremde Frauen in der Stadt, im Einkaufszentrum oder in der U Bahn ansprechen, wenn man Dates oder eine Freundin haben möchte?

18 Antworten

Du sollst wenn dann eine ansprechen weil sie dir gefällt und nicht weil du ein Date oder eine Freundin haben willst...

Man spricht jemanden an, wenn die Person gefällt.

Aber nicht, weil man eine Freundin oder Dates haben will.

Probier's doch aus und schau was passiert ^^ Es gibt keine Regel oder ein Gesetz, dass dir das verbietet. Irgendwo lernt man ja immer irgendjemanden kennen. Schlussendlich ist zum großen Teil die emotionale Lage deines Gegenübers von großer Bedeutung, wie das Gespräch verlaufen wird.

Wenn z.B. eine hübsche Frau gerade mit der Bahn zur Arbeit fährt oder zurück fährt, kann es sein, dass sie angeschlagen, kaputt und müde ist, weswegen sie anderes im Kopf hat und nicht auf deine Annäherungsversuche eingeht. Es ist schlussendlich situationsabhängig. Es gibt durchaus schönere Orte an denen man jemanden ansprechen könnte bzw angesprochen werden möchte. Ist eine Person in diesem Moment gerade gut drauf und völlig euphorisch, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich auch gerne mit dir in der Bahn u.a. unterhält. Du brauchst einfach so ein kleines Gefühl für soziale Dynamik. Es sind häufig die kleinen Körperzeichen, die dir bereits soviel über die momentane Gefühlslage einer Person verraten können. Achte vielleicht mal bewusst darauf (ohne diese Person von oben bis unten anzustarren und zu analysieren^^). Häufig kann man das recht schnell abwegen. Ich empfehle dir nicht unbedingt es in einer Bahn zu machen... aber klappen kann es trotzdem durchaus ... also versuch dein Glück und schaue was passiert. Wie gesagt .. Der Ort ist weniger entscheidend als die momentane Lage der Person (:

wenn du niemanden ansprechen willst wirst du auch keine Freundin kriegen xD

Klar kannst du das, spreche sie einfach freundlich an und frag erst mal nach einem Treffen im Cafe oder so. Aber erhoffe dir nicht zu viel und akzeptiere eine Absage