Landen zuvorkommende Männer meistens in der Freundschaftsecke (bei Frauen)?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass es - wenn es so sein sollte, dass ein Mann in dieser Ecke landet - daran gelegen hat, dass er zuvorkommend war.
Es gibt durchaus Frauen, die Höflichkeit, zuvorkommendes Handeln und Anstand zu schätzen wissen, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es vielen Frauen wichtig ist! Zumindest, wenn ich von mir auf andere schließen kann.

Nein. Die landen da, weil diejenige nie was von denen wollte und auch nie wollen wird.

Wenn man durch Verhaltensanpassung doch was erreicht, dann höchstens ein zweites oder drittes teures Date und paar mal knutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du mit zuvorkommend genau meinst? Es gibt im englischen sprachigen Raum, den Begriff ''Nice Guy''. Solltest du also permanent überfreundlich zu ihr sein, alles für sie tun wollen etc, birgt dies das Potenzial -je nach dem was für einen Charakter die Frau hat- ausgenutzt zu werden oder in der sogenannten FreundschaftsEcke zu landen. Es wäre natürlich super wenn du uns ein Beispiel geben könntest. So allgemein kann man da auch nur allgemein drauf antworten. Solltest das Gefühl haben, du seist zu zuvorkommend, dann schraub es einfach 20 Prozent es herunter und versuche nicht immer standardmässig vorzugehen, sondern achte darauf, was bei wem funktioniert und halte dir offen dein Verhalten dementsprechend umzustellen um die Frau deiner Träume anzuziehen. Sofern du dich dafür natürlich nicht zu sehr verstellen musst, aber lass dir etwas Spielraum in deinem Verhalten und schaue, was sich für dich gut anfühlt.

Vielleicht ist es auch grundätzlich wichtiger, mehr darauf zu achten, was man selber eigentlich will und dies frühzeitig ehrlich anzudeuten und zu sehen wie die Frau reagiert. Wodurch sie dann von Anfang an weiß, das du offen für eine romantische und intime Beziehung bist. Tue dies allerdings nicht direkt....

Und nebenbei, was ist schlimm an Freundschaft?

Vielleicht hilft es auch, selber nicht in diesen allgemeinen Kategorien zu denken, wodurch sich eventuell eine natürliche Leichtigkeit einstellt und du entweder irgendwann ganz viele Freundinnen hast und eine davon stellt sich dann plötzlich als die Richtige heraus oder direkt ins schwarze triffst bei deinem nächsten Date.

Bleib zuvorkommend, aber offen und okay damit es zu reduzieren und direkt von Anfang an, mit der Frau deiner Träume zu flirten.

Du kannst auch probieren, wenn du neben ihr sitzt, dir einfach vorzustellen, wie ihr später noch nach Hause geht, während du mit ihr über ganz andere Sachen sprichst, das wäre eine indirekte Art ihr ein Kompliment zu machen;)

Die Freundschaftsecke ist nicht die schlechteste Ecke, außer man ist dauergeil.

Ich bin mit einigen Frauen gut befreundet, mit denen ich schon irgendwann mal geschlafen habe.

Die Beziehung ist nach Beenden solchen Vögeleien oft sehr viel ergiebiger. Denn diese enden mit dem Orgasmus. Freundschaft dauert in der Regel deutlich länger.

Wenn der Mann "die Zeichen" nicht richtig deutet, aber meint die Frau mit purer "Gentelmanhafigkeit" doch noch rum zu bekommen, ja dann ist er in der Freundschaftsecke. Die Entscheidung dazu ist aber auf der weiblichen Seite vermutlich früher gefallen.

Bin zwar ein Kerl, kenn das aber auch. Gab schon Mädels die immer Nett und auch Flirty waren, aber von denen ich einfach nix wollte. Mit denen rumhängen ging ja trotzdem. Die haben dann nen anderen gefunden und die "Freundschaft" hatte sich erledigt.