Freiheit für andere einschränken?

3 Antworten

Hallo joki71883

Ausschließlich für die gleichberechtigte Freiheit... Freiheit des einen einschränken, damit dem nächsten die gleiche Freiheit gebührt

Es darf also bspw nicht meine Freiheit sein jemanden dafür einzusperren weil er andere eingesperrt hat entweder gilt diese Freiheit beiden oder keinem (wobei hier *)

Freiheit darf nicht ungleich oder ungerecht sein - sie darf auch niemandem schaden (*) also beiden die Freiheit zu schenken andere einsperren zu dürfen, ergibt ebenso wenig Sinn

PS: Ja, in der Praxis wird das ein wenig paradox in diesem fall ^^ jedoch nur wegen mangelnder menschlicher Moral.... Sonst wäre einsperren gar keine Option - und damit das Paradoxon hinfällig/aufgelöst

LG,

Lacrimis

Keins, Meiner Meinung nach

Politik mal als Beispiel.
Würde ich in der Politik sitzen würde ich immer das beste für das eigene Volk wollen. Und wenn das gegeben ist auch andere Helfen. Aber für mich wäre es denn als Beispiel ''Germany First'' Da mit meine ich nicht nur gebürtige Deutsche sondern auch gut integriete Einwanderer die hier leben

Es existiert kein gewissenhaftes Argument Freiheit einzuschränken.

Freiheit ist wie der Boden zum Laufen, denn ohne die Freiheit dich zu bewegen, gäbe es kein Leben.