Existiert absolute Freiheit?

4 Antworten

Ich schätze mal das es die sogenannte "absolute Freiheit" nicht existiert. Denn es ist ja nicht nur ein Gedanke der im kopf entsteht. Durchaus hat man ja auch das körperliche und seelische verlangen danach.

Da es schwierige ist, Gedanken abzuschalten wird es schwierig ein eine endgültige "Freiheit "zu finden. Da man ja doch viel unterbewusst über teils "unnötige" dinge nachdenkt.

Bei dieser Fragestellung die wirklich sehr interessant ist, denkt jeder an etwas eigenes. Eine eigene kleine Welt in der man, wenn man zeit hat ,abtauschen kann. Natürlich gibt es dinge die einen helfen abzuschalten und sich abzulenken wie Hobbys und Freizeitbeschäftigungen aber etwas komplettes endgültiges wird schwierige zu finden sein.

1Deine Gedanken sind ein Ort der absoluten Freiheit, würde ich sagen.

Dier kann niemand verbieten an etwas zu denken.

3.ja schon, eine Welt ohne Hass und wo jeder das tun kann was ihn glücklich macht wäre toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mal ein wenig nach gedacht.
Krader303702  20.03.2024, 22:17
ja schon, eine Welt ohne Hass und wo jeder das tun kann was ihn glücklich macht wäre toll.

Das ist eine Utopie die es niemals geben kann. Also nein

Ja, als Gefühl.

Für eine begrenzte Zeit oder in einem Moment.

Nein, die gibt es nicht. Niemand ist frei. Man hat nur die Wahl aber ist nicht frei