Freies wlan verstärken?

6 Antworten

Hallo Tigeratem,

Ein Repeater oder ein wie auch immer gearteter Verstärker bringt dir überhaupt nichts. Wo solltest du einen Repeater installieren? Er müsste ja irgendwo auf halber Strecke zwischen dem öffentlichen WLAN-Anbieter und deiner Wohnung aufgestellt werden...das ist fast immer nicht zu realisieren.

Um ein besseres und stärkeres Signal zu erhalten, benötigst du eine bessere Antenne.

Wenn dein Wireless-Router oder Access-Point einen Anschluss für eine externe Antenne hat, ist es kein Problem, daran eine Richtantenne anzuschließen.

http://www.pollin.de/shop/dt/NDQwOTgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN_Router/Wireless_LAN_Yagi_Richtantenne_TP_LINK_TL_ANT2409A.html

Der Antennengewinn von bis zu 9dBi dieser Yagi-Richtantenne TL-ANT2409A von TP-LINK ist so groß, dass ein Verstärker vollkommen überflüssig ist.

Grüße, Dalko

Repeater wirst du ja schlecht dazwischen aufstellen können. Ich würde es mit einer Richtantenne versuchen

Es gibt Repeater/W-Lan Brücken welche das Signal erweitern ... Diese benötigen allerdings Strom (können also nicht einfach zwischen die Quelle und den Empfänger gelegt werden :'D

Wenn der Strom kein Problen darstellt solltest du dich trotzdem informieren ob der Anbieter diese Art der Nutzung erlaubt!

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Du darfst dich da ohne die Zustimmung nicht einloggen!!!

Tigeratem
Fragesteller

Ich bin da gelegentlich eingeloggt, hab mich falls ausgedrückt meinte mit "freies" eigentlich öffentliches wlan, also für alle.

DerTrollerxd  01.03.2016, 07:25

achso, ich würde denjenigen Fragen, der dafür zuständig ist