Freie Energie in meiner Garage und oder antigravitation?

2 Antworten

Das mit dem Frosch soll Diamagnetismus sein. Mit einem sich genügend schnell ändernden Magnetfeld kriegt man alles ans Schweben. (Ob das für Lebewesen gesund ist, ist eine andere Frage.)

Wenn eine Masse so schnell rotiert, dass sie sich an ihrem Umfang fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, verzerrt sie die umgebende Raumzeit messbar. (Darauf beruht der Warp-Antrieb aus Star Trek - das englische "warp" bedeutet "Verzerrung"/"Verdrehung".) Dass dies ein eigenes Gravitationsfeld erzeugt, ist zu erwarten. (Leider kann es kein molekulares Material geben, das die nötigen Kräfte aushält, es sei denn, man gibt der Felge einen Durchmesser in der Größenordnung eines Sonnensystems.)

Zu "Freie Energie": Das ist ein Fachausdruck aus der Chemie, wobei "frei" ein Ausdruck ohne tiefere Bedeutung ist. Aber wenn es einen Anklang an alltagssprachliche Freiheit gibt, dann im Sinne von "Redefreiheit", nicht im Sinne von "Freibier". Die Vermutung, es könne sich um "kostenlose" Energie handeln, ist im amerikanischen Englisch fast verzeihlich, da dort "free" etwas häufiger im Sinne von "gratis" als im Sinne von "ohne gewisse Einschränkungen".

Ansonsten: kannst du einen Link liefern? (Ich verspreche nicht, dass ich ihm folgen werde, so was taucht hier viel zu oft auf, und bisher war alles entweder ein Nachweis der Unfähigkeit, physikalische Zusammenhänge zu begreifen, oder mehr oder weniger bissige Parodie.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
atoemlein  06.01.2020, 01:11

Das ist ja noch nett gewarnt.
Meist ist es schlicht Aberglaube und Schindluderei.

Ich konnte keine Erklärung der Funktionsweise finden, hast du einen Link dazu? Das Einzige, was ich finden konnte, war die Behauptung, dass es ein Hoax ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik