Wie baue ich eine Antigravitationmaschine?

14 Antworten

Wenn Du wagemutig genug bist, einer vom wissenschaftlichen Mainstream so gut wie völlig isolierten Außenseitertheorie nachzugehen, dann könntest Du versuchen, aus den Schriften von Burkhard Heim schlau zu werden, der ein theoretisches Konzept für die Erzeugung von Antigravitation erarbeitet haben wollte. https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim

Mit gutem Willen und glauben an Gott.

Klappt es nicht, hast zu wenig guten Willen gezeigt oder dein Glaube ist zu schwach.

Gruss

Grossinquisitor Mooncrash

AtmenderMens175  01.04.2022, 12:25

Gott kann garnichts.

Mooncrash  01.04.2022, 12:27
@AtmenderMens175

Korrekt, du bist sein Werkzeug. Der erste Schritt zur Erleuchtung.

Was du frommes tust, ehrt Gott.

Gruss

Grossinquisitor Mooncrash

Mooncrash  01.04.2022, 12:30
@AtmenderMens175

Glaub an dich, denn du bist nicht Nichts, denn Gott ist mit dir.

Gruss

Grossinquisitor Mooncrash

Mooncrash  01.04.2022, 12:32
@AtmenderMens175

Wie kommst drauf? Oder nimmst meinen Grossinquisitor ernst?

Ich mag den Spruch einfach "MIt gutem Willen und Glauben an Gott... Ist Sarkasmus das wenn es nicht klappt, du zu wenig Glauben oder zu wenig guten Willen hattest :D Das kann man überall verwenden :D

AtmenderMens175  01.04.2022, 12:34
@Mooncrash

Hey warum hast du jetzt nicht gegrüßt? Ich finde das respektlos.

Mit dir red ich nichtmehr. Wenn du respektlos sein willst dann mach das woanders.

Gruss

*diot AtmenderMens175

Mahlzeit,

eine echte Antigravitationsmaschine wäre ein Objekt, welches so schwer ist, dass es eine eigene Anziehungskraft besitzt. Das würde die Gravitation negieren.

Alternativ ist es, indem du Kraft in die entgegengesetzte Richtung aufbringst, um Schwerelosigkeit vorzutäuschen. Im Grunde ist das die Fliehkraft. Aber das negiert die Schwerkraft nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

gfntom  01.04.2022, 12:33
eine echte Antigravitationsmaschine wäre ein Objekt, welches so schwer ist, dass es eine eigene Anziehungskraft besitzt.

JEDES Objekt, das eine Masse hat, hat eine "eigene" Anziehungskraft auf andere Massen.

Dultus, UserMod Light   01.04.2022, 12:53
@gfntom

Außerdem gehe ich mit meinem Unwissen davon aus, dass eine "Antigravitationsmaschine" die Schwerkraft negiert oder stark beeinträchtigt. Sonst wäre eine solche Maschine ja nicht sinnig

jort93  01.04.2022, 13:12
@Materianer

Photonen haben keine masse, kommt drauf an was du als objekt siehst.

wenn es nur darum geht, der Gravitation eine Gegenkraft entgegenzusetzen, ist jeder Küchenstuhl eine Antigravitationsmaschine. Wenn es darum geht, das Gravitationsfeld "abzuschalten" - sorry, das gibt es nicht.

Von einem Experten bestätigt

Du brauchst nur eine kraft die der schwerkraft entgegenwirkt.

Schwerkraft ist einfach nur eine konstante Beschleunigung, du brauchst also Beschleunigung in die entgegengesetze Richtung. Im Prinzip ist eine Rakete ja bereits eine Antigravitationsmaschine.

Tjrovennett  01.04.2022, 12:29

Blödsinn puur und das wird auch noch von einem "Experten" bestätigt

Gravitation ist überwindbar aber nicht abschirmbar !!

Dultus, UserMod Light   01.04.2022, 12:32
@Tjrovennett
Gravitation ist überwindbar aber nicht abschirmbar !!

Aber jort93 hat doch gar nicht gesagt, dass sie abschirmbar ist oder abgeschirmt wird?

TheQ86  01.04.2022, 12:32
@Tjrovennett

Wieso? Anti heißt nur entgegen. Und entgegen der Gravitation kann man arbeiten. Niemand hat davon gesprochen sie zu neutralisieren, zu eliminieren, oder zu negieren.

Tjrovennett  01.04.2022, 12:33
@TheQ86

Antigravitation bedeutet aber das man die Gravitation abschrimen ins Gegenteil kehren will !!

TheQ86  01.04.2022, 12:36
@Tjrovennett

Oh mein Gott, jetzt regt man sich auf wegen eines fehlenden Bindestrichs ? :-P

Anti-Gravitation. So, das ist jetzt was anderes als Antigravitation

Dultus, UserMod Light   01.04.2022, 13:15
@Tjrovennett
Antigravitation ist eine hypothetische  Kraft, die der  Gravitation entgegenwirken soll. Sie ist ein häufiges Motiv in der  Science-Fiction. Sie wird dort entweder als  Abschirmung der Gravitation  oder als eine der Gravitation entgegengesetzte Kraft, eine Abstoßung von  Massen, postuliert.

Wenn da das Wörtchen oder nicht wäre...

Antigravitation bedeutet aber das man die Gravitation abschrimen ins Gegenteil kehren will !!

oder

Antigravitation wird als eine der Gravitation entgegengesetzte Kraft, eine Abstoßung von Massen, postuliert.

jort93  01.04.2022, 13:18
@Tjrovennett

Ich denke ich habe ausreichend erklärt was ich gemeint habe, ich habe nirgendwo irgendwas davon geschrieben dass gravitation abschirmbar ist. Man kann natürlich auf der Definition von "Antigravitation" herumreiten, aber das führt zu nichts