Frauenarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig in Ordnung, daß Du nachfragst, wenn Dir die Untersuchung unangenehm war.

Der erste Besuch ist immer eine Überwindung. Ein guter Frauenarzt nimmt sich Zeit und erklärt vorher, was er macht und warum. Eine Ärztin wäre für die erste Untersuchung die bevorzugte Wahl.

Die Untersuchung ist nicht angenehm, aber in Zukunft weißt Du, was Dich erwartet.

Giwalato

question153
Fragesteller

Danke:)

Sagen wirs so... natürlich gibt es 100 Orte, an denen ich lieber bin, als beim Gynäkologen und angenehm ist auch anders, aber besonders wehgetan hat es nie, außer bei so einer kleinen Gewebeentnahme, was aber in meinen Augen ziemlich normal ist.

Ansonsten ging bei mir alles und es war auch keine zu große Belastung oder sowas. Wenn einem was zu viel ist oder man etwas nicht möchte, dann muss man das halt sagen, doch damit hab ich eigentlich immer sehr positive Erfahrungen gemacht.

Unangenehm war es schon, aber es wurde mit der Zeit besser. Aber manche Ärzt*innen sind vorsichtiger als andere, du kannst ja mal schauen, ob du wechseln möchtest, falls es dir wirklich sehr wehgetan hat.

question153
Fragesteller

Ich denke, es war nur so unangenehm, da ich noch nie da war und wenn du sagt es wird mit der Zeit besser bin ich auch beruhigt😂 :) danke

Ich fühle mit dir, bei mir war es ähnlich! Du bist noch Jungfrau und empfindest es natürlich besonders doof, wenn ein fremder Mensch deine intimsten Stellen untersuchen muss.

Aber das ist eben so, du wirst einen Frauenarzt dein Leben lang brauchen, da gewöhnt man sich dran, weil es eben auch nicht zu ändern ist.

question153
Fragesteller

Dankeschön :)